Gerüst vor dem fenster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll es denn bringen ? Das Gerüst wird ja nicht aus Langeweile dort herumstehen sondern weil es gebraucht wird. Und solange es gebraucht wird, bleibt es dort stehen. Ob du dich beschwerst, oder nicht.

Du könntest aber durch die Nutzungseinschränkung des Fensters eine Mietminderung bei deinem Vermieter geltend machen.

da kannst Du allenfalls eine Mietminderung von 2% geltend machen, wenn allerdings das Gerüst nahe an Deinem Fenster steht, sadass der Einstieg für einen Diebstahl erleichtert werden kann, musst Du es auch der Hausratsversicherung mitteilen, das führt aber zu keinen erstattungsfähigen Mehrkosten.

Du kannst Dich beschweren. Aber das wird nichts bringen. Es wird ja auch nicht für alle Ewigkeit dort stehen.

Mir hatten sie sogar den Griff von der Balkontür abgebaut, als neue Balkons angebaut wurden. Da half auch keine Beschwerde. Nur weil ein Depp sich mal runtergestürzt hatte.

Eigene schuld oder nicht?

Hallo, haben ein schimmelproblem in der Wohnung.

Und zwar, das komplette fenster samt Rahmen und Wand im Badezimmer bis runter auf den Boden ist verschimmelt ( obwohl ins Fenster ein Ventilator eingebaut ist der startet wenn das Licht angemacht wird. Deshalb kann man das Fenster auch nur 1/4 öffnen.)

Im Schlafzimmer meiner Schwester, am linken Fenster komplett von oben bis unten alles verschimmelt und da stand auch ein kleiderschrank, Man konnte den Schrank aber nicht bis an die Wand Rücken wegen der Abschlussleiste am Boden. Das heißt hinter dem Schrank war so viel Platz das eine Hand hineinpasst. Und trotzdem war alles dahinter derart verschlimmelt das es bereits an den Kleiderschrank über gegangen ist.

Auf der selben Seite in meinem zimmer am Fenster ist die komplette Wand verschimmelt von oben bis unten, kann nichts mehr an der Seite abstellen und habe Asthma.

Der Vermieter war da und meinte nur, wir haben falsch gelüftet, wir sollen das mit Wasser verdünntem Eau De javel besprühen und dann wäre das weg...

Jetzt meine frage :