Gerüst an einem großen Behälter aufstellen wie schreibe ich die Maße?

2 Antworten

Hallo Jupp2017,

ich würde nur die Maße angeben, von dem Objekt das ein gerüstet werden soll, dann weiß der Gerüstbauer, was für Material er braucht!

Sollte es für eine Schulaufgabe sein, wirst Du die 4 Seiten und die Höhe angeben müssen, wobei es aber praktisch genügen könnte, nur eine Seite einzugerüsten um die Höhe zu erreichen! Sollte es allerdings nötig sein, dass der Behälter von mehreren Seiten erreichbar sein muss, sind natürlich auch 4 Seiten mit einem Gerüst zu versehen!

Wie schreibe ich die Maße für das zu stellende für den Gerüstbauer auf ? ist es 5,7 m (für den Umfang)  x 1 m (für die Höhe)  x 1 m (für die Gerüstbreite)

Wobei hier bei einem Durchmesser von 1,8 Meter auch die Gerüstbreite 1,8 Meter betragen würde!

Norina

Schreibe Höhe, Länge und Breite.

Bei einem Zylinder Höhe und Durchmesser.

Das genügt

Was möchtest Du wissen?