Gerümpel von Vormieter in Garage, Vermieter kümmert sich nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frist ist auf jeden Fall angemessen. Da du für die Garage bezahlst, bist du auch berechtigt, sie zu nutzen. Am besten weist du in der Mitteilung darauf hin, dass die Erlaubnis der "zweckfremden" Nutzung deiner Garage nur temporär gegeben hast und diese jetzt widerrufst. Kündige die Räumung dem Vermieter schriftlich an mit der genannten Fristsetzung. Wenn du ganz harte Geschütze auffahren willst, kannst du sogar damit drohen, die entstehenden Kosten deinem Vermieter in Rechnung zu stellen.

Kann ich dadurch Schwierigkeiten bekommen?

Meiner Meinung nach, nein.Sie haben den Mangel angezeigt und eine Frist gesetzt,die mehr als angemessen ist.

Ich denke,es kommt auch eine Mietminderung in Betracht siehe Bespiel:

10% Der vertraglich zugesicherte PKW-Stellplatz ist nicht benutzbar AG Köln Az.: 213 C 295/86

Gehen Sie zum Mieterbund und lassen sich beraten.

Vor allem damit sie wissen,was Sie nach Ablauf der Frist machen dürfen.

MFG

Johnny

Ich möchte mich für die hilfreichen Antworten bedanken.

Der Raum ist größer als eine Garage, war also auch als private Heimwerktstatt geplant. Leider ist ein Drittel durch die Müllhalde belegt. Der Wagen passt rein.

Auf Mietminderung möchte ich verzichten, ich setze jetzt ein Schreiben auf, in dem ich die Verlagerung in den Hausflur zum 01.05. ankündige. Sollte es da zu kommen, hat er nämlich den Druck der Hausgemeinschaft an der Backe.

Am besten keine Miete zahlen, bis das Mietobjekt bestimmungsgemäß genutzt werden kann.

Aber was soll denn eine Werkbank und Schränke in einer Garage? Garagen dürfen nur zum Abstellen von PKW genutzt werden. Wenn Du statt alten Gerümpels neues Gerümpel reinstellst geht der Schuss nach hinten los!

Miete zahlen für die Wohnung sollte er,aber Miete für Garage nicht.

Falls keine separate Miete für Garage vorhanden ist,dann höchstens eine Mietminderung.

Ungerechtfertigte Mietkürzungen können eine Kündigung nach sich ziehen!

0

Was möchtest Du wissen?