Gerüchte über meinen Freund - HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lieber Fragesteller,

ich glaube, dass man Euch übel mitspielt. Es gibt immer ein paar Neider von außen die solche fiesen Lügen verbreiten.

Ich glaube, Du kennnst Deinen Ex besser, als irgendwelche Leute, mit denen Du nicht zusammen gelebt hast. Und gerade die Szene ist anfällig für Gerüchte und Intrigen, denn es geht immer um Machtkampf und Geltung.

Lass Dir Deinen Ex nicht schlecht reden, egal aus welchem Berufszweig er kommt. Überprüfe ersteinmal diese fiesen Lügner bevor Du einen Unschuldigen verurteilen könntest, denn danach tut einem es dann oft Leid und man kann ein gesagtes Wort oft nicht wieder gut machen.

Glaubst Du denn, dass er Dich anlügt? Was waren Deine bisherigen Erfahrungen mit ihm? Hat er Dich denn angelogen?

Vielleicht war er auch nervös, weil er gekränkt und betroffen war, dass Du diesen Schwachsinn, den die Leute über ihn sagen, glauben könntest.

Schade, dass ihr auseinander seid. Vielleicht bleibt Euch eine gute Freundschaft. Es ist immer gut, fair und verständnisvoll durchs Leben zu gehen, und sich und die geliebten Menschen vor den Schrecken der Außenwelt zu schützen.

Würde mich dennoch interessieren, weswegen ihr Euch getrennt habt, und wer den Vorschlag dazu gemacht hat.

Passt gut auf Euch auf!

Alles Gute,

Mondkind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krawallgeist
24.09.2016, 13:40

Im Vorhinein schonmal Dankeschön für diese tolle Antwort! 😊
Das mit den Neidern undso weiß ich von mir selber ja auch da von mir auch wirklich viel geredet wird. 😅
Doch eines gibt es dazu noch zu sagen, der Freund der mir das eben erzählte hatte damals mit meinem jetzt Ex geschrieben.
Und mein Ex hat es ihm damals erzählt jedoch ist es schon eine Zeit lang her..
Ich persönlich finde ja es ist kein Problem wenn jemand dazu neigt mit älteren Männern etwas zu haben aber wir waren immer stehts offen in unserer Beziehung und haben auch über alles geredet, aber erwähnt hatte er das nie! 🙁
Die Beziehung ist im Endeffekt gescheitert weil wir ständig nur noch gestritten und diskutiert haben.. Wenn es nach mir ginge hätte ich es nicht beendet weil ich nun mal eine Kämpfernatur bin die nicht so leicht aufgibt! Ich selber finde es total Schade das es so weit gekommen ist da er mich früher immer als seine "Große Liebe" bezeichnete und auch schon die Zukunft mit mir plante..
Ich bin auch ein Mensch der die guten Seiten eines Menschen immer im Vordergrund stehen hat, heißt also das die schlechten Seiten nicht wirklich eine Rolle spielen! Ich vermisse die Zeit mit ihm wahnsinnig, weil er in meinen Augen einfach ein toller Mensch ist..

1

Es kann schon gut sein, dass er dich angelogen hat. Aber eigentlich ist es doch egal, was er als Single treibt?! Es gibt mehr als genug Menschen, die sich durch die halbe Weltgeschichte v*geln, bis sie den richtigen Menschen finden, mit dem sie zusammen sein wollen.

Und auch wenn er auf ältere Männer steht... Dann warst du eben vielleicht eine Ausnahme, na und? Und was heißt denn bitte "älter"? 30? 50?

Nichts davon macht ihn zu einem schlechteren Menschen oder eure Beziehung in irgendeiner Form minderwertig.

Und ihm ist das womöglich peinlich - eben auch weil du das von ihm nicht dachtest. Wenn in deinem Ton zu hören war, dass du das nicht gut findest, ist es nur menschlich, wenn er das dann leugnet. Er war dann vermutlich mit der Konfrontation total überfordert. Ob seine Kontakte (wegen der Arbeit) aber irgendwas mit ihm hatten, sei mal so dahingestellt.

Meine Erfahrung ist leider so ähnlich. Ich bin aber weiblich und hetero, aber ich hab in der Beziehung solche ähnlichwn Gerüchte gehört. anfangs hat er sich auch darüber lustig gemacht - später hat er es zugegeben, da alles zsm gepasst hat & ich ihm die Fakten und Zusammenhänge gesagt habe. und dann hat er es halt zugegeben & dann war Ende im Gelände. Das ist meine Erfahrung. ich kenne jedoch deinen Freund nicht.. aber für mich klingt das eig sehr ähnlich.

24.09.2016, 13:44

Danke für die Antwort!
Meinst du sollte ich ihm beim nächsten Treffen auch alle Fakten und Zusammenhänge auf eine Karte legen?
Es würde mich schon sehr interessieren.

0
24.09.2016, 13:45

Und welche Gerüchte waren es genau wenn ich fragen darf? 🙊

0
Kommentar von Schniggi321
24.09.2016, 22:19

Sorry, dass ich jetzt erst antworte! naja, dass er Drogen nimmt und er sich vor der Polizei versteckt und sowas. er hat 3 monate bei mir gewohnt quasi. naja, ich hätte an deiner stelle auch die Fakten vorgelegt & dann hätte ich geschaut wie er während der Diskussion reagiert & wenn er nervös o.ä. wird, sprich ihn auch darauf an.

0
Kommentar von Schniggi321
24.09.2016, 22:21

Ach so, und das er halt auch ein Fremdgeher ist. Naja. da war ich meistens dann arbeiten wo er dann auch "arbeiten" war.

0

Geht es jetzt um die Frage, ob er während der Beziehung Sex mit anderen Männern hatte, oder ob er allgemein ältere Männer anziehend findet? Denn allein darin sehe ich nun kein Problem.

Hallo,
ihr seid getrennt, sldo dolltest Du dir über sein Leben keine Gedanken machen.
Was interessieren einen dss Geschwätz von anderen und Gerüchte?

Hoffentlich habt ihr Kondome verwendet.

Zur Vorsicht solltest Du Dich in 4 Wochen testen lassen.

Keine Ahnung, kann man nicht sicher sagen. Kannst dich ja mal auf alles mögliche Testen lassen

Ja, ich glaube es ist wahr. Die Wahrheit überspitzt zuzugeben und ins lächerliche zu ziehen wird dann eingesetzt, wenn man schlecht lügen kann.

Was möchtest Du wissen?