Gerüchte in der Schule - würdet ihr in meiner Situation mit der Lehrerin sprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch sagen, bloß nicht verletzt rüberkommen sondern das Spiel umdrehen, und beim nächsten Mal wenn sie was sagen und du bekommst es mit zum Beispiel knallhart hingehen, Sachen sagen wie'Ist euer Leben so schrecklich erbärmlich, dass ihr euch ernsthaft über mich amüsieren müsst, oder bin ich so interessant?' Dann lachen und einfach davonrauschen. Vielleicht mit einer Freundin, wenn du es dich nicht traust ☺ Hab mit sowas gute Erfahrung gemacht, ansonsten wünsch ich dir alles Gute und lass dich bloß nicht davon treffen, denn du entscheidest, wem du eine große Rolle in deinem Leben gibst, und nicht die :)

Einhoernchen55 09.08.2017, 01:43

Danke für deine Antwort☺ Das klingt echt vernünftig, aber ich glaube nicht, dass ich den Mut dazu haben werde, da ich sehr, sehr schüchtern bin besonders in der Schule...

0
askinglaura 09.08.2017, 01:49

Das glaube ich dir aufs Wort, geht mir genauso😯 Aber genau deshalb würde es sie einfach überrumpeln, weil sie denken sie können mit dir alles machen, da du dich niemals wehren würdest. Deshalb überzeug sie einfach vom Gegenteil und lass sie richtig dumm aussehen :)

0

Hast du einflussreiche Freundinnen in der Schule? Falls ja, sprich sie darauf an und sie macht diese Jungs zur Schnecke. Ansonsten hast du wie vorher nur die Optionen Lehrer konsultieren, ignorieren oder die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich würde das ignorieren und wenn es eskaliert die Sache selbst in die Hand nehmen und sie so rational wie möglich nach ihren Grund fragen und sie bitten aufzuhören, weil das wirklich ein kindisches Verhalten ist.

Einhoernchen55 09.08.2017, 01:39

Danke für die Antwort :) Ich hab keine einflussreichen Freundinnen an der Schule und ich möchte ja auch nicht, dass die das mitbekommen...

0
Selisa1333 09.08.2017, 01:47
@Einhoernchen55

Aber wieso nicht? Deine Freundinnen könnten dir wirklich helfen! Als Pack ist man stärker! Wenn der Junge alleine wäre, hätte er das nie gesagt. Ausser es sind Fake-Freundinnen....

0

Ignorieren. Nicht reagieren. Die finden dann bald etwas anderes....

Du mußt jetzt richtig cool sein!!!

Wenn die Anschuldigungen an dir abprallen, wird es schnell langweilig für Deine Angreifer!

Versuche daher zu vermitteln, daß dich das Thema total langweilt und frag die Leute, ob sie nichts interessanteres zu besprechen haben, weil das alles Schnee von gestern ist und 'sich mittlerweile einiges getan hat'

Einhoernchen55 09.08.2017, 01:48

Das hab ich vor den Ferien auch schon gemacht. Ich hab sie einfach ignoriert und bin gar nicht drauf ein gegangen, außer einmal, da bin ich einem von den denen direkt vor Sekretariat begegnet und als er da wieder was gesagt hat hab ich gemeint, ob er nichtlineare endlich seine Klappe halten könne?! Aber ich bin leider sehr schüchtern...

0
majaohnewilli 09.08.2017, 02:03
@Einhoernchen55

Das finde ich total schade! Soll ich dir zu Hilfe kommen? Ich könnte es versuchen! Ich bin anders als andere!

0

Ich würde sie fragen, ob sie neidisch sind da sie keine Chance bei dir haben.:)

Was möchtest Du wissen?