Gerücht oder nicht? Meine Mum hat mal behauptet die Periode sich von selbst verschiebt wenn man in den Urlaub geht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat meine Mum auch gesagt, ist beim mir nie passiert.

Hängt mit der Stärke der Hormontätigkeit zusammen und wie stark sich Stressjhormone auf den Regelkresilauf auswirken können. Hängt auch ab von Magnesium nud B-Vitaminen sowie Östrogen im Essen.

Nimm für alle Fälle Deine üblichen Binden mit, wenn Du außer Haus Urlaub machst.

Wenn Du sie nach hinten hinauszögern willst, kannst Du das mit Holunder oder Brennesselsamen probieren. Die sorgen dafür, daß der Östrogenpegel oben bleibt, dann setzt die Blutung nicht ein. Nur sinkende Pegel sind ein Signal zum Einsetzen der Blutung.

Ah danke eine Person von der ich nicht höre : da hilft nur die Pille 👍🏻

0
@rougail

Naja, letztlich ist das mit den Naturhormonen so etwas wie die Pille, aber eben nur kurzzeitig.

Frauen müssen eben lernen, sich als Frau anzunehmen - mit allen positiven und negativen Egenschaften. Das gehört zum Leben dazu.

1

Hallo, also sie wird sich sicher nicht wegen den Reiterferien verschieben. Habe ich selbst leider auch schon oft genug gehabt bei Klassenfahrten und eben Reiterferien. Es stimmt dass sie sich bei starkem Stress verschieben kann. Ist jedoch nur ein "kann" und ich schätze jetzt nicht dass du vor den Reiterferien solch einen Stress hast. Da musst du dann wohl leider durch. Genug einpacken und vorallem Schmerztabletten mitnehmen. Viel Spaß!

Liebe Grüße

Ja ich bin erst 12 😓 Und schmerzen sind im normal Fall erträglich aber das hoch runter beim Trab ist nervend

0

Magnesium hilft oft. Oder Hefe, frisch, in kleinen Bröckchen genascht.

Kein Aspirin! Dann läufst Du aus.

0
@rougail

Dann nimm Hefe, das sind keine Tabletten, sondern Backzutat.

Und Magnesium findest Du in Paranüssen.

0

Ja, es KANN so sein, muß es aber nicht.

Ok danke 😅

0

Sie kann sich verschieben - durch Streß, Erkrankung usw. - aber nur weil Du ein paar Stunden auf den Tickets sitzt, tut sie es garantiert nicht.

Halte ich für ein Gerücht. Klar kann sie durch solche Dinge beeinflusst werden, aber ich denke, dass es unwahrscheinlich ist^^ 

Was möchtest Du wissen?