Geruchssinn verloren? Freundin sagte meine Jacke müffle, ich rieche an Jacke gar nichts? Andere möglichkeiten zu testen ob kleidung müffelt?

2 Antworten

Da ist die Farge wonach sie müffelt,wenn sie einen Gruch angenommen hat dem Du sowieso den ganzen Tag ausgesetzt bist dann riechtst Du das gar nicht mehr.Das kommt oft vor wenn es in einer Wohnung muffig riecht und die Kleidung den Geruch angenommen hat,da zB bei Schimmelbefall,aber auch Raucher riechen selber nicht das ihre Kleidung nach Rauch riecht.

sie meinte schweiß geruch

Ist mein Geruchssinn kaputt?

Hey Leute also es ist so:

ich rieche schon ewig nichts mehr.

Es ist mir nie richtig aufgefallen aber heute ist es auch meiner Mutter aufgefallen.

Also wir haben z.B eine Katze.

Meine Mutter sagt mir immer , dass das Katzenklo stinkt.

Ich Rieche aber nichts oder als wir heute Einkaufen waren.

Haben wir einen kleinen Minzstrauch gekauft, als wir im Auto saßen sagte meine Mutter das das ganze Auto danach riecht.

Ich aber hab nichts gerochen, ich hab es erst gerochen als ich ein kleines Blatt direkt unter meine Nase hielt.

Das habe ich sehr oft auch mit Parfüm, ich rieche es erst wenn es direkt unter meiner Nase ist.

Trotzdem kann ich ein paar Gerüche einfach so riechen wie z.B Gülle

ist das normal? Habt ihr damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Schmecken ohne Geruchssinn?

Hi, vielleicht hat ja (zufälliger Weise ;-) ) jemand von euch eine fundierte Erklärung für mich. Meine Mutter kann seit einer Entzündung in ihrer Kindheit nichts mehr riechen, gar nichts. Überall ließt man, das mit dem Geruchssinn auch der Geschmacksinn größtenteils verloren geht, da die Rezeptoren eng zusammenhängen. Normalerweise können diese Menschen also ganz schlecht schmecken. Wie kann es aber sein, das meine Mutter nicht nur gut schmecken kann sondern auch noch verdammt gut kochen, wofür der Geschmacksinn ja noch besser sein muss um z.B. abzuschmecken ( das ist biologisch gemeint). Wie gesagt, würde mich sehr über eine fundierte Antwort freuen.

Gruß, Martin

...zur Frage

Ich hab 2 Zähne vor ca. 8 Stunden gezogen, darf ich nun essen oder nicht?

Ich habe heute am Morgen 2 Zähne gezogen bekommen. Der Zahnarzt sagte mir ich darf essen sobald die Betäubung nachlässt. Er sagte mir nicht einmal was essen und was nicht, einfach "du darfst essen sobald die Betäubung nachlässt. Allerdings kann ich ihm nicht ganz so vertrauen was dies angeht...es kann doch nicht sein dass ich einfach wieder normal essen darf? Es ist mir übrigens schon mal passiert dass mir der Zahnarzt nach der Behandlung sagte du darfst essen sobald die Betäubung nachlässt und damals geschah dann etwas gar nicht gutes...deshalb hab ich jetzt halt das Vertrauen ein bisschen verloren.

Ich habe übrigens 2 Backzähne gezogen...die Betäubung ist nun seit ca. 2 Stunden weg...ich habe vor ca. 5 Stunden ein Schmerzmittel genommen und zurzeit empfinde ich keine Schmerzen. (Die Betäubung war auf der einen Seite stärker und hilt auch viel länger, das heisst also auf der anderen Seite war die Betäubung schon länger wäg, deshalb habe ich das Schmerzmittel genommen)

So, wenn ich nun essen darf, was darf ich essen und was nicht? Ich habe jetzt schon seit am Morgen nichts mehr gegessen und hatte auch am Morgen nur ganz wenig zu mir genommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Erkältung und keinen Geruchssinn?

Bin Seit 3 Tagen erkältet ... aber kein Fieber wie beim letzen Mal - zum Glück!
Aber tägliche Kopfschmerzen , schlechte Nächte und durch Studium auch sehr kurz :(
Jedenfalls steh ich eben auf .... Sprüh mein Parfum ein ... und merke, dsss ich mal so gar nichts rieche ?????
Bekam Panik und hab an allem gerochen von dem ich weiß dass es duftet - nichts !!!
Mein Geruchssinn ist komplett weg?!
Sowas hatte ich glaube ich noch nie ?????
Oder ist es mir nur nie aufgefallen ???? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Geruchssinn verloren, wie lange?

War gestern Nacht feiern, nur Alkohol war dabei hauptsächlich Tequila. Keine Drogen gezogen oder geschluckt oder geraucht und jz hab ich ein Parfum zu ostern bekommen und mir is aufgefallen dass ich nichts mehr rieche, auch Kaffee oder Schinken riech ich nicht. Kommt das wieder?

...zur Frage

Weshalb kann man sich selbst nicht riechen?

Jeder hat doch einen eigenen Körpergeruch, wenn ich an einer Jacke eines Freundes rieche, dann weiß ich, wem sie gehört.

Aber wenn ich jedoch an meinem Arm, an meinen Haaren oder an meiner Kleidung rieche, dann rieche ich nichts, nur zB den Stoff der Kleidung.

Warum ist das so? Wenn ich andere frage, ob sie mich riechen, dann sagen sie ja und riechen können sie sich selbst aber auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?