geruchsinn bei hunden

7 Antworten

Es ist wahr, Käse z.B. stört den Geruchsinn gewaltig. Aber Menschenfutter allgemein stört die Gesundheit des Hundes, das sollte aber jeder wissen. Also bitte nicht vom Tisch füttern.

Hunde haben ein viel kürzeren Darm als wir Menschen, außerdem haben sie einen anderen PH Wert im Magen als wir. Der Hund kann deshalb z. b. das Gemüse oder auch Kartoffeln etc. nicht so verdauen wir wir Menschen und es belastet nur den gesamten Verdauungstrakt des Hundes. Pürierst Du allerdings alles im Mixer, kann der Hund das sehr wohl vertragen, verdauen und die Vitamine aufnehmen. Aber nur dann

Der Hund ist normalerweise ein Beutetier und wenn er was gerissen hat, hat er das frische Blut seines Opfers und damit hat er eine Salz Aufnahme. Das Fleisch was er von uns Menschen bekommt ist vollständig ausgeblutet und darum sollte man immer etwas Salz (nicht soviel wie bei uns) dem Futter zugeben, wenn man es selbst zubereitet.

Verschiedene menschliche Speisen haben verschiedene (schlechte) Auswirkungen auf den Hund. Wusstest du z. B. , dass dein Hund von Schokolade schwer krank werden oder sterben kann? Also lass das alles lieber (auch das gewürzte Essen) und gib ihm HUNDEfutter - nix anderes

16

genauer gesagt, werden Hunde von Schokolade blind. aber die müssen vorher schon ordentlich reingelangt haben.

0
27
@gutefrageadpepper

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm Und Martin Rütter hat es gestern Abend erst bestätigt. LG

0

Ständig ärger wegen Hunde?

Momentan bin ich immer wieder gereizt und weiss nicht ob ich selber schuld bin. Meine Freundin und ich streiten immer wieder und das alles wegen ihren Hunden die nicht mal ihr gehören, sondern ihrer Mutter die bei uns in der nähe wohnt.. Ich wohne mit der Freundin in einer eigenen Wohnung und komm einfach nicht drauf klar das sie alle 30 min. Zu der Mutter muss um zu schauen ob alles ok mit ihren Hunden ist und das obwohl sie jeden tag arbeitet. Mein Problem ist das ich meine Freizeit mit ihr nich mehr geniessen kann weil sich alles nur noch um ihre Hunde dreht. Das ist so schlimm das sie sogar mit den Hunden am Telefon ist. Ich kann mit ihr nicht mal wohin gehen ohne das sie die Hunde auch mitnehmen muss und das nervt..ich bin eigentlich sehr gerne mit ihr nur wären diese Hunde nicht dann fände ich es einfach schöner und es wäre nicht mehr so stressig und wir könnten mehr zeit verbringen. Ich will sie nicht verlieren aber ich kann es einfach nicht mehr schön mit ihr haben.. Ich höre dauernd diese Hunde bellen und hab echt ein Problem damit und jedes mal wen ich mit ihr darüber rede sagt sie mir das das auch ihre Hunde sind was einfach nicht stimmt. Früher ging's noch aber jetzt gar nicht mehr. Sie sagt mir immer wen ich mich aufrege das ich dran schuld bin das wir es nicht mehr schön haben aber versteht nicht das ich mit diesen Hunden nichts zutun haben will. Ihre Mutter wäre enttäuscht wen sie die Hunde alleine lassen würde weil sie arbeitet aber wen sie mich alleine lässt ist das ok. Hauptsache ihren Hunden geht es gut. Sie ist doch genug alt und muss doch nicht immer das tun was die Mutter ihr sagt. Sie wohnt ja nicht mehr mit ihr zusammen oder lieg ich da falsch. Ich wollte mal eure Meinung wissen ob das normal ist was sie macht oder einfach ich schuld bin das wir uns streiten.

...zur Frage

Wie heißt der film mit Hunden?

Also da sind 2 Hunde die Spagetti essen

...zur Frage

Ich rieche Sachen die andere nicht riechen?

Hallo! Irgendwie rieche ich manchmal Sachen, die niemand anderes riecht. Das klingt jetzt komisch aber mich beunruhigt sowas immer ziemlich. In letzter Zeit passiert das ganz schön oft. Ich hab das irgendwie aber schon immer gehabt. Aber hab ich so eine gut Nase dass ich Sachen rieche die andere nicht riechen??? Ich hab mal gehört (ich weiss nicht ob es stimmt) dass Menschen die Taub oder blind geboren wurden besser riechen können wie normale Menschen. Wie man sich aber denken kann bin ich weder blind noch taub. Ist das normal? Habt ihr das auch und woran liegt dass? Es ist wirklich ziemlich krass bei mir. Ich hab diesen Geruch auch immer sehr stark in meiner Nase. Also nicht nur so ein leichtes Lüftchen.

...zur Frage

Dürfen eure hunde alles?

Hallo lasst ihr eure hunde euer gesicht oder auch mal im mund schlabbern wie findet ihr das oder teilt euch was zu essen mit euren hunden, ich lasse meinen hund sogar aus meinem Glas schlabbern und trinke danach weiter

...zur Frage

popcorn & hunde...

ist es schlimm wenn hunde ein bisschen popcorn essen/fressen ? ist halt vom karneval :-)

...zur Frage

Hund selten spazieren gehen schlimm?

Hallo ich habe drei Hunde ein ne Foxterrierrinnhündin und zwei deutsche Jagdterrier Rüden Sie sind Tags über von morgens bis abends in einem 15 m² großen Hundestall der an der frischen Luft ist mit Hütten Heizung abends sind sie dann bei der Familie und bekommen ihr essen und trinken mittags werden sie auch zum Essen ab und zu rein gelassen sie sind alle drei zusammen und abends spielen sie zusammen und rennt durch die Wohnung ist es schlimm wenn man sehr selten mit den Hunden nicht geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?