Geruchsbelästigung durch Tierhaltung der Nachbarn. Wie kann ich mich wehren?

10 Antworten

Na mit den Nachbarn reden. Vielleicht haben sie es in der Art noch nicht realisiert.

Hunde riechen doch generel gut. oder irre ich da etwa(dann belehre mich bitte wer eines besseren)?! Kann nicht verstehen was Du gegen so einen wohlrichenden angenehmen Duft auszusetzen hast. Am besten jedoch wenn Sie rein vegetarisch ernährt werden. Himmlisch.

Am besten sprichst Du erstmal mit den Nachbarn, wenn ihr zu keiner Einigung kommt, sprich doch mit dem Vermieter.

Wie schließe ich die Lücken am Balkon?

Wir haben direkt unter uns Nachbarn, die Kettenraucher sind. Nun, ist es so, dass der Rauch hoch zieht.

Meistens merke ich es und mache dann die Tür zu, aber auch die Wäsche kriegt was ab und vor allem will ich mein Kind vor dem Rauch schützen.

Und ja, wir suchen eine andere Bleibe. Aber in der Zwischenzeit würde ich gerne diese Lücken durch die der Rauch auch zieht zumachen. Ich dachte an Schaumstoff. Aber das kommt mir bei dem Qualm zu lasch vor.

Hat jmnd ähnliche Erfahrungen oder einen guten Tipp parat? Ich wäre euch

sehr dankbar.

...zur Frage

Darf ich mir einfach einen Hund holen, so lange er die Nachbarn nicht belästigt?

Hallo, Ich wollte einfach mal hier um Rat fragen, weil ich momentan nicht weiter weiß. Also ich wollte mir einen Hund holen, aber im Mietvertrag steht:

25 Tierhaltung

Der Mieter darf Haustiere mit Ausnahme von Kleintieren (Ziervögel etc.) nur mit Zustimmung des Vermieters halten. Die Zustimmung ist zu versagen oder kann widerrufen werden, wenn durch die Tiere anderer Hausbewohner oder Nachbarn belästigt werden oder eine Beeinträchtigung der Mieter oder des Grundstücks zu befürchten ist.

Darf ich mir dann einfach einen Hund holen, so lange die Nachbarn damit Einverstanden sind, und in keinster Weise gestört werden?

Eine aus dem Tierschutz hatte auch gemeint:

" Im großen und ganzen ist es nach dem Gesetz jedoch mittlerweile so, dass ein Vermieter die Hundehaltung im Mievertrag untersagen muss, oder mit Hinweisen hinterlegen muss - wie die maximale Größe, Listenhunde, z.B Ansonsten ist dem Mieter mittlerweile jegliche Tierhaltung gestattet, außer das Tier birgt Gefahren oder belästigt in jeglicher Form die anderen Wohnparteien. "

Nur was ist jetzt wirklich wahr, umd was darf ich gesetzlich wirklich machen?

LG Vigilee20

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

was bedeutet folgende formulierung im mietvertrag?

bei einer nutzung zu folgenden zwecken bedarf es der schriftlichen zustimmung des vermieters: bei tierhaltung, soweit nach art und anzahl der tiere belästigungen von nachbarn und eine beeinträchtigung der mietsache nicht von vornherein auszuschließen sind.

streitpunkt ist eine katze, der neue vermieter behauptet im treppenhaus würde es schrecklich nach katzendreck stinken und er will nun eine unterschriftenaktion bei den nachbarn sammeln. mein alter vermieter hatte kein problem mit der katze, der hat mir alerdings nur mündlich zugestimmt...

hintergrund des ganzen ist eine ungültige kündigung des neuen vermieters wegen eigenbedarf

...zur Frage

Geruchsbelästigung durch Nachbarn (Starker Raucher)?

wohne seit januar mit meinem freund in einer 2 zimmer altbauwohnung, am wochenende und auch in der woche (meist gegen abends) ist ein starker zigaretten geruch in der wohnung (wir sind nichtraucher!) mittlerweile haben wir natürlich mitbekommen das es vom mieter unter uns kommt... er raucht anscheind in der wohnung(nein es existiert kein balkon) und weiß nicht das er auch lüften sollte! denn der rauch steigt über den schacht wo der wasserabzähler ist und die ganzen rohre in unsere wohnung, es stinkt bestialisch und ich bekomm regelmäßig kopfschmerzen davon meine frage ist nun was wir machen können? sollen wir den mieter ansprechen? (sehen ihn kaum aber würde bei dem gestank auch klingeln, was dazu führt das der rauch dann auch im treppenhaus ist -.- ) wer hat denn erfahrung mit sowas und kann guten(!!) rat geben...

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie trainiere ich meinen Hund dazu die Nachbarn nicht anzubellen (Nur hinterm Zaun)?

Mein Dackelmischling bellt immer unsere Nachbarn an. Bei uns ist es so, dass unsere Nachbarn und wir uns einen Hof teilen, jedoch ein dünner Zaun in der Mitte durchgezogen ist. Wenn dann unsere Nachbarn im Hof sind, bellt unser Hund immer. Das ist ganz schön nervig weil unsere Nachbarn kleine Kinder haben und die durchgehend draußen sind.

Anmerkung: Er bellt nicht wenn die Nachbarn auf der Straße sind bzw unser und deren Tor/Tür offen sind. Er kann rüber in den anderen Hof und versteht sich mit allen dort aber sobald er auf der anderen Seite des Zauns ist, fängt er an zu bellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?