Geruchsbelästigung durch Räucherstäbchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, der Nachbar spinnt.

sicher ??? ich meine stimmt - aber in der Sache ?? 

0

selbstverständlich, menschen mit feiner nase entgeht das nicht, und da musst du dann deine stäbchen solange in der tüte lassen. achte auf die windrichtung, nur wenn es aus richtung nachbar weht, dann zünde sie an.

Nachbar unterstellt uns Geruchsbelästigung! Was tun?

Guten Tag, Mein Freund und ich leben knapp zwei Jahre zusammen in unserer ersten Wohnung. Wir haben den Tipp von einem guten Freund bekommen damals, da dieser gleichzeitig der Sohn der Vormieterin war.

Danach ging eigentlich alles sehr schnell wir wurden uns alle einig und schlossen den Mietvertrag ab. Bei der Schlüsselübergabe dann verabschiedete sich die Mum unseres Freundes mit den Worten "ihr werdet noch viel Spaß haben mit dem" Damit meinte sie den Hausmeister, der übrigens die Wohnung neben unserer hat. Wir wohnen in einem Block, aber er ist wirklich schön wunderschöner gemeinschaftsgarten das einzige was mich beziehungsweise uns stört ist das der Balkon des Hausmeisters direkt an unseren angrenzt! Da ist also nicht viel Platz für Privatsphäre. Ich dachte mir nicht viel dabei.. Schließlich empfand ich ihn als ganz normal. Aber meine Meinung änderte sich schnell

Nun ja weiter im Text, wir haben uns dann eingerichtet.. Es hat ca ein Jahr gedauert bis wir den Balkon komplett hatten mit sichtschutz usw zudem hatte mir mein Freund ein Kätzchen zum Geburtstag geschenkt also haben wir auch noch ein Katzennetz montiert natürlich nicht in die Fassade verschraubt da dies verboten ist.

Schien ihm nicht so sehr zu gefallen. Genausowenig wie meine dekoration auf dem Balkon. Ich liebe Buddha paletten und mandala tücher alles in einem mein Balkon ist sehr bunt und gemütlich. Als ich die tücher aufhängen wollte anfangs als sichtschutz wurde ich von dem hausmeister direkt dabei "erwischt" Anstatt normal mit mir zu reden wurde ich direkt angemotzt vor den anderen Mietern die auf ihren Balkonen saßen ich könne mir das abschminken ich soll diese hässlichen Tücher sofort abhängen wir wären hier nicht bei den Zigeunern ... Gut.. die tücher hängen jz hinter meinem sichtschutz auf einer Höhe von 1,80 m.

Jetzt bekam ich jedoch eine Email aus dem Büro meines Vermieters Aus meiner Wohnung würde ein beißender Geruch kommen. Es wäre so schlimm, und riecht so sehr nach Katzenpipi und Katzenkot das innerhalb von 5 minuten nachdem ich die Balkontür öffne ein Geruch aufkommen der die Mieter der umliegenden Balkone belästigt. Wenn sich nichts ändert wollen sie einen Besichtigungstermin ausmachen und daran machen sie dann aus ob sie uns die Wohnung kündigen. Da dies nur Falsche Anschuldigungen sind habe ich einem Termin gern eingestimmt. Außerdem habe ich Freunde und Nachbarn gefragt diese bezeugten noch nie einen solchen Geruch bei mir vernommen zu haben. Ich ärgere mich darüber sehr. Da mir hier Sachen gegen den Kopf geworfen werden und ich bei meinem Vermieter schlecht dargestellt werde.. Mein Hausmeister arbeitet für mein Vermieter..

Was kann ich jetzt tun? Ist es überhaupt schlau etwas zu machen oder soll ich es ignorieren?

...zur Frage

Nachbar baut an, was soll ich unternehmen?

Hallo, ich habe schon seit langem diesen Mariuhana-Geruch in der Luft gerochen, aber heute dann der Schock: Ich war mit meiner Mutter im Garten und habe die Plantage gesehen. Meine Frage: Ist meine Mutter, oder bin ich rechtlich dazu verpflichtet irgendwas zu unternehmen? Ein paar Pflanzen ragen schon durch den Zaun auf unsere Seite, und der Geruch ist auch nicht mehr auszuhalten.

...zur Frage

Rücksichtslose Nachbarn - Feuerschale

Es wird immer doller. Gestern Nacht Lärmbelästigung und an der Feuerschale sitzen (ergo für mich der Zwang bei geschlossenem Fenster zu schlafen), heute hänge ich Wäsche auf, fahre kurz einkaufen, komme wieder und der gleiche Nachbar hat schon wieder die Feuerschale an und verbrennt seine Gartenabfälle. Und er kann SEHEN, dass dort meine Wäsche hing. Als ich ihn drauf ansprach, meinte er nur "joa schuldigung", machte das aber nicht aus.

Habe jetzt nachgeschlagen und in meinem Bundesland ist das verbrennen von Gartenabfällen verboten. Was kann ich jetzt tun, damit Nachbar mit der geruchsbelästigung aufhört?

...zur Frage

Nachbar stellt Räucherstäbchen mit Absicht auf den Balkon

Hallo zusammen, wir rauchen auf dem Balkon,da wir es absolut nicht mögen in der Wohnung zu rauchen und zudem meine Freundin eine 11 Jährige Tochter hat. Doch seid längerer Zeit, besonders zur Frühlings und Sommerzeit,meint unsere Nachbarschaft eine Etage höher, genau an der Rinne des Balkons( jedesmal wenn wir Rauchen sind), RÄUCHERSTÄBCHEN (kein schöner Geruch) anzumachen, sodass der Rauch direkt zu uns und in die Wohnung zieht. Langsam ist das nichtmehr schön und auszuhalten. Ich habe das mal genauer Beobachtet und sah, das das Glas indem das Räucherstäbchen sich befindet,direkt wie oben schon erwähnt, an der Abflussrinne am Balkon steht. Wir müssen unsere Balkontür und die Fenster schließen, denn der Geruch dringt in die Wohnung ein.

Da man mit der Familie nicht reden kann, der Mann der Familie nur schreit und Aggressiv wird,ist meine Frage, ob man sich dagegen wehren kann. Zumal haben wir ein Kind hier leben und das auf Dauer Gesundheitschädlich sein kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere zu Rat stehen könnte!!

...zur Frage

Darf mein Nachbar einfach Bienen halten?

Hallo mein Nachbar hat seit einiger Zeit Bienen im Garten nur das Problem ist, dass ich und meine Schwester höchst allergisch gegen Bienen sind. Ausserdem arbeitet meine Mutter als Tagesmutter die auf gerne mal mit den Kindern rausgeht. Darf mein Nachbar Bienen halten? schonmal danke für eure antworten:) (PS sie hat nichts gesagt das sie welche hält)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?