Geruchsbelästigung durch Räucherstäbchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, der Nachbar spinnt.

sicher ??? ich meine stimmt - aber in der Sache ?? 

0

selbstverständlich, menschen mit feiner nase entgeht das nicht, und da musst du dann deine stäbchen solange in der tüte lassen. achte auf die windrichtung, nur wenn es aus richtung nachbar weht, dann zünde sie an.

Wie schließe ich die Lücken am Balkon?

Wir haben direkt unter uns Nachbarn, die Kettenraucher sind. Nun, ist es so, dass der Rauch hoch zieht.

Meistens merke ich es und mache dann die Tür zu, aber auch die Wäsche kriegt was ab und vor allem will ich mein Kind vor dem Rauch schützen.

Und ja, wir suchen eine andere Bleibe. Aber in der Zwischenzeit würde ich gerne diese Lücken durch die der Rauch auch zieht zumachen. Ich dachte an Schaumstoff. Aber das kommt mir bei dem Qualm zu lasch vor.

Hat jmnd ähnliche Erfahrungen oder einen guten Tipp parat? Ich wäre euch

sehr dankbar.

...zur Frage

Rücksichtslose Nachbarn - Feuerschale

Es wird immer doller. Gestern Nacht Lärmbelästigung und an der Feuerschale sitzen (ergo für mich der Zwang bei geschlossenem Fenster zu schlafen), heute hänge ich Wäsche auf, fahre kurz einkaufen, komme wieder und der gleiche Nachbar hat schon wieder die Feuerschale an und verbrennt seine Gartenabfälle. Und er kann SEHEN, dass dort meine Wäsche hing. Als ich ihn drauf ansprach, meinte er nur "joa schuldigung", machte das aber nicht aus.

Habe jetzt nachgeschlagen und in meinem Bundesland ist das verbrennen von Gartenabfällen verboten. Was kann ich jetzt tun, damit Nachbar mit der geruchsbelästigung aufhört?

...zur Frage

Nachbar stellt Räucherstäbchen mit Absicht auf den Balkon

Hallo zusammen, wir rauchen auf dem Balkon,da wir es absolut nicht mögen in der Wohnung zu rauchen und zudem meine Freundin eine 11 Jährige Tochter hat. Doch seid längerer Zeit, besonders zur Frühlings und Sommerzeit,meint unsere Nachbarschaft eine Etage höher, genau an der Rinne des Balkons( jedesmal wenn wir Rauchen sind), RÄUCHERSTÄBCHEN (kein schöner Geruch) anzumachen, sodass der Rauch direkt zu uns und in die Wohnung zieht. Langsam ist das nichtmehr schön und auszuhalten. Ich habe das mal genauer Beobachtet und sah, das das Glas indem das Räucherstäbchen sich befindet,direkt wie oben schon erwähnt, an der Abflussrinne am Balkon steht. Wir müssen unsere Balkontür und die Fenster schließen, denn der Geruch dringt in die Wohnung ein.

Da man mit der Familie nicht reden kann, der Mann der Familie nur schreit und Aggressiv wird,ist meine Frage, ob man sich dagegen wehren kann. Zumal haben wir ein Kind hier leben und das auf Dauer Gesundheitschädlich sein kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere zu Rat stehen könnte!!

...zur Frage

Darf mein Nachbar einfach Bienen halten?

Hallo mein Nachbar hat seit einiger Zeit Bienen im Garten nur das Problem ist, dass ich und meine Schwester höchst allergisch gegen Bienen sind. Ausserdem arbeitet meine Mutter als Tagesmutter die auf gerne mal mit den Kindern rausgeht. Darf mein Nachbar Bienen halten? schonmal danke für eure antworten:) (PS sie hat nichts gesagt das sie welche hält)

...zur Frage

Geruchsbelästigung durch Nachbarn (Starker Raucher)?

wohne seit januar mit meinem freund in einer 2 zimmer altbauwohnung, am wochenende und auch in der woche (meist gegen abends) ist ein starker zigaretten geruch in der wohnung (wir sind nichtraucher!) mittlerweile haben wir natürlich mitbekommen das es vom mieter unter uns kommt... er raucht anscheind in der wohnung(nein es existiert kein balkon) und weiß nicht das er auch lüften sollte! denn der rauch steigt über den schacht wo der wasserabzähler ist und die ganzen rohre in unsere wohnung, es stinkt bestialisch und ich bekomm regelmäßig kopfschmerzen davon meine frage ist nun was wir machen können? sollen wir den mieter ansprechen? (sehen ihn kaum aber würde bei dem gestank auch klingeln, was dazu führt das der rauch dann auch im treppenhaus ist -.- ) wer hat denn erfahrung mit sowas und kann guten(!!) rat geben...

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?