Geruchlose Katzenpisse

5 Antworten

Riecht nichtl weil er wohl kastriert ist. Aber zum Thema: das kann verschiedene Gründe haben: hat er Grund Protestpinkler geworden zu sein? Ärgert er sich über irgendetwas, bei unseren kommt das auch hin und wieder vor, nach Ärger, und nur, wenn wir es sehen. Katzen können sich über andere, über ein Nein, das ihnen nicht paßt etc. riesig ärgern und dann passiert so etwas. Oder ist etwas in der Wohnung verändert? Ist sein Klo nicht sauber genug? Aber auf jeden Fall auch den Tierarzt fragen.

Unsere Katze hatte ein Nierenproblem und ihr "Pisse" roch da auch nach nichts. Bitte geh gleich ohne Termin zum Tierarzt!!! Das ist gefährlich, falls sie was mit den Nieren hat.

Find Dein Verhalten ehrlich gesagt ein bißchen widersprüchlich.. Auf der einen Seite reagierst Du etwas unwirsch wenn Leute antworten, die Dir nicht wirklich einen Rat geben können und auf der anderen Seite sitzt Du grad nicht mit Deiner Katze auf dem Arm beim Arzt,sondern vorm PC. Das der URIN nicht riecht,kann wirklich von den Nieren kommen. Meine wäre fast daran gestorben,also wirklich schnellst möglichst zum Arzt.

19

Dann sag mir mal wie ich das machen soll wenn meine Katze 160km von mir entfernt ist und ich erst morgen wieder hinkomme ? Gesehen hab ic das heut nacht um 4 Uhr als ich losgefahren bin zur Arbeit, und da hat kein Arzt offen .

0
27
@Noonien

Weiss jemand, das du 160km entfernt bist???? -.- meine güte

0

Kann ein kater rollig sein? Oder ist mein Kater doch eine Katze?

Guten Abend, Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Kater vermittelt bekommen. Er ist jetzt ca. 10 Monate alt. In 3 Wochen haben wir den Termin zur kastration und nächste Woche zur Impfung.

Seit drei Tagen miaut der kleine nachts jämmerlich und rollt sich überall herum. Ebenso Strecke er dabei immer sein Hinterteil und Schwanz in die Luft, wenn unser anderer (bereits kastrierter) Kater hinter ihm ist, während er auf dem Boden liegt.

Ich habe nur wenig Ahnung, wie ich die geschlechtsteile aussagekräftig unterscheiden kann und bin mir unsicher :-/ Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihm doch um eine Katze handelt.

Gibt es solch ein Verhalten auch bei Katern?

...zur Frage

Kann man eine rollige Katze beruhigen?

Hallo! Mein Kater ist momentan auf seiner Weiber Tour und möchte am liebsten nur raus. Er liegt uns dann die ganze Nacht in den Ohren weil er raus möchte obwohl er den ganzen Tag drausen war und wir ihn einfange mussten. Wir wollen ihn aber lieber Nachts drinnen habe da die Sutos bei uns Nachts durchrasen. Kann man den irgendwie beruhigen damit er wenigstens nachts schläft? Er wird nächste Woche kastriert und wollen bis dahin durchkommen weil er auch fast überall markiert wenn man nicht aufpasst und es wirklich sehr unangenehm ist.

...zur Frage

Wie lang ist der Kater noch so 'unausstehlich' nach der Kastration?

Ich habe vor, meinen Kater kastrieren zu lassen, da sein Miauzen langsam nicht mehr auszuhalten ist, er meine Katze permanent am jagen ist und andauernd versucht sie zu decken und natürlich Angst habe, das er markiert. Habe mich heute schon mit meinem Vater darüber unterhalten und dieser meint, dass es was dauern kann bis er wirklich aufhört so aufdringlich und jaulend zu sein.

Wie lang ist die Dauer der Kastration ca?.. Es ist halt für meinen Freund sehr schlecht da dieser momentan Frühschicht hat und durch ihn kaum zur Ruhe kommt nachts..

Ihr braucht mir nicht damit zu kommen, das wir ihn Weggeben sollen oder inkompetent sind uns einen Kater zu holen wenn es ja so ist. Nein. Ich habe den Kater ins Herz geschlossen und will ihn auch behalten. Also bleibt weg ihr Moralprädiger.

...zur Frage

Können Katzen davon Kopfschmerzen oder ähnliches bekommen?

Also unser Kater hat seinen eigenen Raum wo alles drin ist (Spielsachen,Näpfe,Bettchen,Klo usw.) wir hatten davor das klumpende Öko-Streu von Bioplan benutzt. Roch sehr angenehm nach Mais(war ja auch darraus hergestellt). Wir waren eigentlich ziemlich zufrieden damit aber wollten mal noch ein anderes ausprobieren. Das streu ist aus sonem Zementzeug und riecht einfach als hätte man zehn oder mehr Dosen Deo reingekloppt. Wir selber finden es schon sehr unangenehm und der Kater geht auch nur noch aufm letzten Drücker und beeilt sich dann auch sehr mit seinem Geschäft um schnell aus dem Klo rauszukommen. Wir müssen in nachts leider in den Raum einsperren weil er einfach zu jung ist und dann nachts hier nur Mist machen würde. Es ist bloß so , dass jetzt der ganze Raum nach dem Streu riecht. Wir lassen auch den ganzen Tag das Fenster offen in der Hoffnung dass der Geruch nach läßt. Aber nachts muss das Fenster halt zu oder einen klitzekleinen Spalt angekippt sein. Da riecht es natürlich extrem danach und der Kater schläft in dem Geruchsdunst. Schadet ihm das? Bekommt er davon Kopfschmerzen oder ähnliches? Er tut mir extrem leid ich hole ihn und seine Näpfe jetzt auch nachts oft zu mir was aber keine Lösung ist , weil er mich nicht schlafen lässt. Das streu war recht teuer deswegen wollen wir es erstmal alle machen bevor wir das alte wieder holen.

...zur Frage

Warum plustert sich mein Wellensittich auf und ist total still?

Eigentlich ich mein Wellensittich Eddy:) immer gut drauf!! doch momentan ist er recht still und plustert sich an dauernt auf? Ich habe echt Angst um ihn! Das ich zum Tierarzt gehn muss, weiß ich .. habe auch schon einen Termin .. aber damit ich nachts wieder schlafen kann;) was könnte es sein?

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?