geruch von zigaretten/rauch aus dem zimmer bekommen, wie am effektivsten?

14 Antworten

schnellstmöglich ist schwer. Erst einmal gut lüften. Danach stellt ein paar Schalen mit Essig auf. Die verdrängen den Geruch. Aber das dauert auch ein paar Stunden. Es kann sein, daß es dafür dann aber stark nach Essig riecht. Aber dann einfach einen Kaffee zubereiten. Der Kaffeegeruch vertreibt den Essiggeruch. Und der Kaffeegeruch ist zum einen ja nicht unangenehm und zum anderen verflüchtigt er sich leicht selbst.

Lüften, Lüften.... eventuell während des Rauchens einige Kerzen anzünden. Oder etwas geriebenen Kaffee auf die heiße Herdplatte geben (Alufolie darunter, damit nichts am Ceranfeld anbrennt) - eventuell hilft auch, einen guten Schuß Essig in Wasser köcheln lassen, der Geruch könnte den Zigarettenrauch übertönen. Allerdings - wenn die Hausfrau eine gute Nase hat, wird sie es doch merken. Zigarettenrauch hängt ja nicht nur in der Luft, er bleibt gerne in Vorhängen hängen - und da hilft nur waschen! Am besten ist, wenn der junge Mann mutig ist, und seine Missetat gesteht! Viel erfolg!

Habs mal so gemacht,den billigsten starken Kaffee gekauft,einen Topf mit Wasser aufgesetzt,beim Anwärmen Kaffee rein,aufkochen lassen,dann noch 2Esslöffel Essig dazugeben,runter mit der Hitze,und mit kleiner "Flamme"ziehen lassen...(2-3Stunden)....Lüften nicht vergessen......2-3 Schälchen mit Essigwasser noch in der küche verteilen.....1tag warten....Prütt aus Kaffee und Essig durchsieben....und in der Küche Austrocknen lassen(Backblech)....LG...Lt

Zigaretten geruch weg bekommen?

Hallo.
Ich habe gerade einmal heimlich geraucht und will es auch nie wieder machen ! Aber das Problem ist jetzt das ich so ein Rauch Geruch im mund habe.. Wie bekomm ich den so gut es geht weg ? Danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Auto gekauft und der Vorbesitzer war Raucher. Nun hat sich über Jahre der Geruch von Zigarettenrauch in allem festgesetzt. Ich lüfte schon täglich das Auto immer wenn ich kann aber habe das Gefühl der Geruch wird nicht weniger. Hat jemand einen Tipp wie ich den unangenehmen Geruch aus dem Auto bekomme?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Zigarretengeruch wann weg?

Hallo Leute,

und zwar geht es darum das ich 3-4 zigaretten in nem zimmer geraucht habe. Da such ziemlich gelüftet habe und dort gar nicht mehr geraucht habe. Würde der Geruch in ca. 2 Wochen dann kaum erkennbar sein?

...zur Frage

rauch geruch aus zimmer entfernen?

hi

seid freitag stinkt es in meinem zimmer total nach rauch. (ein paar freunde haben geraucht). das fenster ist nun seid 2 tagen so weit offen wie möglich und ich hab auch schon parfüm und deo versprüht, aber nichts hilft. vielleicht hängt der geruch auch in teppich oder vorhang fest- keine ahnung.

es riecht zwar nicht mehr nach rauch, aber trotzdem total eklig. wie bekomm ich den geruch raus? :(( danke

...zur Frage

wie kann man zigaretten geruch neutralisieren?

Ich rieche nach dem rauchen ziemlich nach rauch. ich finde meine haare hände & klamotten riechen danach nicht so gut, wie kann ich diesen geruch entfernene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?