Geruch von verbrannten motoröl schädlich?

1 Antwort

Sagen wir mal so Gesund kann es nicht sein.

Golf Stinkt nach Verbrannten Öl und verliert Öl. Kein Rückwärts fahren möglich

Hallöle leut´s. Seid gestern Stinkt mein VW Golf nach ner fahrt, ob kurz ob lang, nach verbrannten Öl. Heute wollte ich eine freundin abholen und konnte nicht Rückwärts fahren. Es kam mir vor als ob die Handbremse angezogen wäre. Habe dann versucht im 0 gang mich rückwärts rollen zu lassen.... fehlanzeige.... Im ersten gang komme ich auch nur so 5-10 cm weit, dann stoppt das Auto wieder automatisch, wie beim rückwärtsgang. Nachdem ich dann die motorhaube öffnete merkte ich das mein Motor schon nach 2-3 min ziemlich warm/heiß ist und schon nach verbrannten Öl roch. Und zu guter letzt war ein kleiner placken Öl auf dem Boden zu erkennen.

Was könnte das Problem sein? Mit wie viel Geld muss ich für die Reperatur rechnen? Schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Wo 0W60 Motoröl kaufen?

Bräuchte ein 0W60 Öl für meinen Motor...... jemand TIpps?

...zur Frage

Welches Motoröl muss ich füllen?

Hallo Community,

ich habe vor drei Tagen mein erstes Auto bekommen und im Normalfall steht doch auf dem Motor auch drauf, was für einen Öl man füllen soll. Aber bei meinem nicht und nun habe ich das Problem, ich weiß nicht welches Motoröl ich brauche.

Das Auto ist ein: Opel Corsa B Eco Swing 4-/5 Türe, Baujahr 1997

Wäre echt mega Dankbar für einige Antworten.

...zur Frage

was hilft bei einem verbrannten bügeleisen?

also ich hab den bügeleisen eingeschaltet aber nicht gemrkt das es auf einer hohen stufe war ich hab es runter gestellt aber es half nicht immer wenn ich gebügelt habe hat es etwas von dem stoff zerissen essig hab ich probiert es ging nicht was soll ich machen damit es sauber wird

...zur Frage

Motoröl ( Schmierstoffinhalt)?

Hallo, ich habe vor meinen Oldtimer nach einem 45 Jahre langem Winterschlaf zu erwecken. Nun muss ich wissen welches Motoröl ich brauche. Also 20W50 ist das Motoröl was ich brauche, aber nun gibt es ja solche Unterkategorien " API ", kann ich für meinen Austin 948ccm Motor "20W50 API SL/CF" von Mannol safari benutzen oder benötige ich andere Schmierstoffe ? Kann bei falscher API vom Motoröl der Motor beschädigt werden. Kann ich zum testen des Motor dieses Öl werden (um zu schauen ob und wie der Motor läuft. Ist es egal welche API das Öl hat. Kann ich dieses Öl auch permanent benutzen oder muss ich sonst später auf anderes Öl umsteigen (Castrol Classic 20W50) wie oft empfohlen wird?

-Kann ich dieses Öl zum testen des Motor benutzen (ohne spätere Schäden)?

-Kann ich dieses Öl permanent benutzen?

-Was kann passieren wenn das Öl nicht die 100% richtige API Stufe hat? (Dauerschäden oder ist das bei Oldtimer egal)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?