Geruch von Stickstoff, Sauerstoff und verschiedenen Edelgasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sticksoff und Sauerstoff haben keinen Eigengeruch, bei den Edelgasen bin ich mir da nicht ganz sicher....

Verwendungsmöglichkeiten für stickstoff, Sauerstoff und edelgas?

Welche verwendungsmöglichkeuten gibt es bei diesen Stoffen ?

...zur Frage

Wildlederschuhe riechen nicht nach leder?

Hello, ich habe mir schöne Wildlederschuhe gekauft und die riechen aber überhaupt net nach leder, aber ich mag den Geruch so gerne, kann man den Geruch irgendwie drannmachen ???

...zur Frage

Wie wird die Verbindung aus Schwefel, Stickstoff, Wasserstoff und Sauerstoff genannt?

Hallo,

wie wird eine Verbindung aus Schwefel, Stickstoff, Wasserstoff und Sauerstoff (also S, N, H, O) in der Chemie genannt? Bzw. in welcher Reihenfolge treten die Buchstaben auf?

LG

...zur Frage

Wonach riechen eure Decken?

Ist es normal das Decken den Geruch der Person annehmen, die sich damit bedeckt? Die Decke von meinem Mann riecht nach Körpergeruch und meine Decke riecht nach gar nichts. Wie kann das kommen?

...zur Frage

Periode Geruch im sommer?

Riechen andere den Geruch? Und rieche ich ihn überhaupt?

...zur Frage

Gesetz der multiplen Proportionen

Zitat aus "Allgemeine Chemie, Latscha et. al":

" Gesetz der multiplen Proportionen: Die Massenverhältnisse von zwei Elementen, die sich zu verschiedenen chemischen Substanzen vereinigen, stehen zueinander im Verhältnis einfacher ganzer Zahlen. Beispiel: Die Elemente Stickstoff und Sauerstoff bilden miteinander verschiedene Produkte (NO, NO2; N2O, N2O3; N2O5). Die Massenverhältnisse von Stickstoff und Sauerstoff verhalten sich in diesen Substanzen wie 1:1; 1:2; 2:1; 2:3; 2:5."

Laut dieser Aussage ist das Massenverhältnis zwischen N und O in der Verbindung NO gleich 1:1. Dies würde bedeuten, dass Stickstoff die gleiche MAsse hat wie Sauerstoff. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Gesetz werden ja von Massenverhältnissen gesprochen, wieso werden in den Beispielen Mengenverhältnisse genannt.

Ist dieses Beispiel falsch oder verstehe ich es nicht richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?