Geruch von Erbrochenem wegkriegen?

12 Antworten

Also ich greife da immer zu den Hausmitteln meiner Oma:

  • Essig Essenz bei basischen Gerüchen (vergammeltes Gemüse z.B.)
  • Natron bei sauren Gerüchen (Erbrochenes, etc.)

Anders als durch direktes Neutralisieren bekommst du das nie weg.
Wenn du Natronpulver drüberstreust und mit dem Gummihandschuh etwas einarbeitest (gruselig, ich weiß, du hast mein volles Mitgefühl!), es dann eine Weile einwirken lässt und dann entweder, wenn es trocken ist, einfach wegsaugst, oder aber mit dem (Einmal-)Putzlappen wegwischst, dürfte es gehen.

Wie ich mich kenne, würde ich sicherheitshalber die Prozedur nochmal wiederholen - und für den Fall, dass auch etwas Basisches übrig geblieben sein könnte, auch mit Essig Essenz (verdünnt in etwas Wasser!) drübergehen. Erghhhh!

Diese althergebrachten Haushalts- und Putzmittel sind der Wahnsinn: mehr braucht man nicht, der Rest ist buntes Gedöns, mit synthetischen Duftstoffen - kilometerlang in Supermärkten: weil es eben auch Umsatz bringt.

Für hinterher hast du hier ein Rezept für ein Raumspray auf Natron-Basis: damit wird alles gut!

Das wünsche ich dir auch! Viel Erfolg!

.

.

PS. Kleiner TIpp für nächstes Mal: derjenige, der sich erbrochen hat, hätte VORHER 2 Tabletten Bullrichsalz nehmen sollen: das ist auch Natron, welches im Magen gleich die überschüssige Säure neutralisiert!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Im Elternhaus gelernt und eigene Studien

Erstmal schauen das Du wirklich alle Bröckelchen erwischt hast und dann nochmal mit sauberem Eimer/Wasser und Putzmittel drüberwischen.
Dann kaufst Du Dir so ein Raumerfrischer spray, ein paar Duftkerzen und noch so Raumerfrischer Dinger mit den Holzstäbchen. Räucherstäbchen überstinken auch sehr viel.  

Putze die stelle nochmal nur defektion Mittel oder sprühe Raumerfrischer(Deo,perfürm oder andere Gerüchte verdecker tuns auch aber aufpassen beim deo nicht einatmen)

Oder back etwas mit nem starken Geruch(Kekse oder so)

Hoffe es bringt etwas

Nochmals drüber putzen gut lüften und hoffen das es rausgeht.

Aber mal ganz ehrlich was ist das für ein asozialer Mensch der das einfach so liegen lässt und nicht mal was sagt?

Würde dem mal ordentlich die Meinung sagen!

Werd ich mache

Er ist daneben aufm Boden eingeschlafen😂

Hab ihm auch schon gesagt dass wenn er sich nochmal so benimmt, dass ich ihn dann nicht mehr einladen werde

2
@DerAnonyme1

Der arme....meistens ist das denen ja auch peinlich hatte auch schon das Vergnügen das wegzumachen zum Glück nur Fliesen

0

Der Geruch geht irgendwann von alleine weg, wenn du geputzt hast. Damit es nicht so eklig ist, weil das ja Erbrochenes von jemandem anders war, rate ich dir draufzukotzen. Man kommt mit so einem Schaden sicherlich anschließend besser klar

Was möchtest Du wissen?