Wie kann ich den Geruch von Erbrochenem beseitigen?
Unsere Kleine hat sich in der Nacht zu Sonntag erbrochen. Habe gleich alle Spuren beseitigt,(Teppich gereinigt, Bettwäsche gewechselt usw.) aber ich bekomme den Geruch des Erbrochenen nicht aus dem Zimmer heraus. Lüften hat bisher nicht geholfen. Was gibt es noch für Tipps und Tricks????
5 Antworten

Ich bin ein Fan von Essig für viele Geruchsprobleme. Reibe die Textilien nochmal mit Essigwasser gründlich ab und evtl. wiederholen. Ich verwende Essigwasser auch zum Auswaschen des Mülleimers, zum Reinigen des Brottopfes (gegen Schimmelpilze) usw. Ist umweltfreundlich und das hat schon meine Mutter so gemacht. Gute Besserung für die Kleine u. lb.Gruß

Einige Schalen mit Kaffeepulver im Zimmer aufstellen, das vertreibt sämtliche Gerüche. Pulver anschließend natürlich nicht mehr benutzen. Gruß Mubbo

Orangenschalen mit Nelken gespickt, passt auch gut zur Jahreszeit, riecht weihnachtlich. Sollten die ganzen Mittelchen nicht helfen würde ich auch zu der Sprühflasche aus der Werbung greifen.

Auf die Stelle im Teppich Zitronensatf treufeln oder mt Essigwasser, wenn nötig wiederholen.

es gibt doch aus der Werbung bekannnte Geruchsentfernungssprays, ist zwar nicht biologisch hilft aber!
Ganz lieben Dank euch allen. Werde mich gleich an die Arbeit machen. Und danke für die lieben Genesungswünsche.