Geruch unten rum (weiblich) Pilz oder ne ander Infektion?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach so, was ich noch erwähnen sollte: Die Pilze, die normalerweise den Scheidenpilz auslösen, sind nehr oder weniger überall. "Ubiquitär", sagt der Mediziner. Das heißt, für ne Pilzinfektion braucht es letztlich keinen Sex, keine Toilette usw. Viele Frauen kriegen den Pilz jedesmal, wenn sie ein Antibiotikum nehmen müssen, weil das auch die natürliche Vaginalflora schädigt, dann gehen die Milchsäurebakterien kaputt, die da hingehören. Eine Frau muß untenrum immer ausreichend feucht sein und einen schwach sauren pH-Wert haben, sonst kann es ganz leicht zu nem Pilz kommen. Aber - wie gesagt - ein unangenehmer Geruch, der sonst nicht da ist, spricht dafür, daß es kein Pilz (zumindest nicht ausschließlich) ist, sondern was anderes.

Partner ggf. mitbehandeln, nicht vergessen!

habs meinem Ex freund gesagt er meint er habe nix, muss er selber schaun wie er mit klra kommt... nunja ich habs behandelt und es is wieder ganz normal alles

0

Ganz klare Antwort: Wenns riecht, dann ist es KEIN Pilz, sondern was anderes! Da muß auf jeden Fall ein Abstrich gemacht werden. Und: Pilze holt man sich NICHT auf der Toilette, zumindest nicht, wenn man nur zum Pieseln draufgeht. Aber ein etwaiges Ekelgefühl, das kann das Immunsystem soweit schwächen, daß das wiederum eine Infektion begünstigen kann. Wenn man sich leicht ekelt: Es gibt in der Apotheke für wenige Pfennige Papier-WC-Sitzauflagen, die in jedes Handtäschchen passen.

nee also die brauch ich nich,danke.... gehe nich auf öffentliche toiletten oft und wenn setz ich mich nicht... und wie gesagt kommt eher von was anderm,sex etc,, is auch weg schon

0

vollkommen egal ob du verkühlt bist oder grippe hast.

das forum in ehren aber die einzig wahre antwort (und diagnose) wird dir dein fraunarzt stellen.

also bitte ab - termin machen und untersuchen lassen !

EDIT: diverse pilz infectionen kannst du auch OHNE sex bekommen, sei es wenn du iwo anders aufs WC gehst ..etc...etc...da gibt es viele möglichkeiten - um unnötige schmerzen und etwaige ungute gefühle zu unterbinden rate ich dir nocheinmal ; geh zu deinem fraunarzt !

naja ich weiss das ja hatte ja schon öfters ne pilzinfektion, daher denke ich grade weils nach dem sex ,am morgen danach so war das es daran liegt und ein pilz ist. hatte das wie gesagt shcon öfter und arzt sagte jedes mal salbe holen 3 tage benutzen....ich glaub ich hol mir mal die salbe und kuck obs weg geht, danke trotzde,

0

veilleicht solltest du trotzdem mal zum arzt gehn .. :) pilz infektion kann einfach aml so beim geschlechtsverkehr enstehen ist leider so.. ich bin zwar kein experte oder so un dhabe auch och keine eigenen erfahrungen aber ich habe mich damit auch schon mal auseinander gesetzt :) alo lass dich einfach mal durchchecken .. sicher ist sicher :)

ja weiss ich ja , irritierte mich nur eben wegen dem artikel online.....und wie gesagt ne pilzsalbe 3 tage zu nehmne kann ja auch nich schaden denke ich. vor allem weil ichs ja shcon hatte und es erst nach dem sex so war.... wenn ich jetzt beim arzt anrufen würde wie schonmal würde die auch sagen soll die salbe nehmen is ein pilz und kommen wenns nich weg geht.... aber danke

0

Du solltest unbedingt für eine sichere Diagnose zum Arzt gehen!

Schütze Dich eben demnächst!

najam, letztes mal als ich dem arzt das am telefon berichtete sagte er mir die salbe, wäre wohl ein pilz und ich solle die halt 3 tage verwenden.... würde er jetzt wohl wieder.....

0

Könnte wieder ein Pilz sein oder eine bakterielle Infektion. Leider kann da nur der FA genaue Auskunft geben auch das richtige Medikament dagegen verschreiben.

naja am telefon würde der wie shconmal sagen is ein pilz, salbe in apotheke kaufen. wie schonmal, da meinte er wenns nich weg geht soll ich hinkommen, ging aber wegm, daher denke ich das ich mal 3 tage die salbe benutze und dann kucke obs weg is.

danke

0

Was möchtest Du wissen?