Geruch nach frischer Luft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube man riecht vor allem das Terpen Pinol.

Das hört sich interessant an. Kommt Pinol in nennenswerter Konzentration in der Umwelt vor? Habe mir überlegt, dass es auch eine hohe Konzentration negativer Ionen sein könnte, die man als diesen Geruch identifiziert.

0

Ja - ich empfinde das auch als 'typischen' WOHLGERUCH und stelle ihn besonders im Fell meiner Katzen fest, wenn sie von draußen kommen (bes. im Winter). Es ist ein leichter Anteil von Kohlenstoff darin enthalten (nein, nicht weil die Nachbar heizen - die wären dafür zuuu weit entfernt). Wie 'strandparty' schon sagt, TERPEN PINOL könnte dieser Geruch sein.

Ich glaub, es gibt so etwas in der Parfümerie (also des "Nasen-'Hand'werks"), was diesen Geruch nachahmt. Mir fällt aber grad die Essenz/entsprechende Duft-Note nicht ein. Dort wird es dann als 'frische Wäsche' (meist in der Kopf-Note) wahrgenommen.

Wenn es Gewitterluft ist, ist immer auch ganz wenig Ozon dabei.

waschmittel, das gut riecht?

unsre wäsche riecht eigentlich immer neutral und ich liebe diesen starken geruch von waschmittel. kennt jemand eins (KEIN WEICHSPÜLER), das stark und gut riecht? (: wir probierens grad mit persil, aber ich finde, dass es ganz normal riecht.. :/

...zur Frage

Warum riecht denn das so komisch draußen wenn es geregnet hat und dann hört es wieder auf mit dem Geruch?

...zur Frage

Wie viele Pflanzen bräuchte ich, damit in meinem Zimmer kein schlechter Geruch mehr ist, wenn das Fenster geschlossen ist?

Immer wenn das Fenster zu ist fängt es sofort schlimm an zu miefen, der Gestank ist für mich unerträglich, aber im Winter kann man ja das Fenster nicht auflassen. Und der Geruch ist ja in der Luft also müssten Pflanzen den doch theoretisch entfernen wenn sie die Luft reinigen oder? Wie viele Planzen bräuchte ich damit es immer neutral riecht?

...zur Frage

Scheide riechen lecken?

Meine Freundin will dass ich sie öfter lecke, aber es ist mir körperlich nicht möglich.

Der Geschmack ist neutral bis sogar angenehm, aber es riecht echt mies (so ein bisschen wie Urin nur noch stärker) so dass ich nach kurzer zeit würgen muss und abbrechen muss

Wie kann ich den Geruch verbessern?

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?