Geruch in/aus Spülmaschine?


09.11.2022, 10:56

So, die Frage war ja, wie ihr umweltschonend Spülmaschinengerüche bindet. Das kam bisher nichts, außer: Türe schließen - was ich nicht will, da nur alle 3-4 Tage die Maschine läuft. Im Netz fand ich jetzt: Natron ausstreuen nach dem Ausräumen. Probiere das mal aus 👍✌

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft extrem das Geschirr vorzuspühlen, also Essensreste davon zu entfernen.

Das könnt ich noch machen, ja, kurz mit kaltem Wasser. Viel Reste sind das nicht drin, aber bei 3 Tagen in der Maschine aufs Anstellen warten, riecht es dann halt etwas.

0

Hallo Persepolis95

Bei uns wird die Türe geschlossen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

tür zu machen...fertig

ist doch klar , dass das geschirr anfängt zu mucheln in der feuchten umgebung

erklär mir doch bitte, warum du die maschine offen läßt.

Tür Spalt breit offen, da so etwas Luft rein kommt und eher trocknet also dass etwas schimmelt in den 2-3 Tagen.

1
@Persepolis95

da drinnen ist es so feucht, das ist völlig für die katz. mach das loch zu, dann stinkt es auch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?