Geruch in Kleid behalten?

4 Antworten

Es riecht doch wahrscheinlich nach einem Waschpulver. Dann frag wie es hieß und wasch es damit, sobald der Geruch nachlässt. Es ist zwar nicht das gleiche, aber der Geruch schon.

Wenn du den Geruch möglichst lange behalten willst, solltest du das Kleid in eine Plastiktüte oder einen Plastiksack packen. Dann bleibt der Geruch länger erhalten.

Dann riecht das Kleid nach Plastiktüte!

0

Vakuum verpacken. So wie beim Metzger :)

Wie wasche ein Kleidungsstück grösser?

Wie bringe ich ein Kleidungsstück zum Ausleiern? Ich habe bei Ebay ein Strandkleid ersteigert, was mir total gut gefällt. Obwohl es die "richtige" Grösse ist, ist das Kleid etwas eng. Es wurde laut Verkäufer noch nie getragen und dementsprechend noch nie gewaschen. Ich habe mal gehört, dass man Baumwollsachen durch "spezielles" Waschen etwas zum "Ausleiern" bringen kann, so dass das Kleid dann evtl. passen würde. Aber wie muss es gewaschen werden? Muss ich es Kochen? Oder bewirke ich dann das Gegenteil indem es gar einläuft? Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Abendkleid waschen...

Ich habe mir im Internet ein Abendkleid bestellt... nun ist es gestern angekommen! Es hat noch einen sehr unangenehmen Geruch an sich... irgendwie riechts nach Chemie :D

Nun hat man mir gesagt ich könnte das Kleid in der Waschmaschine in einem Kissenbezug waschen... Ist das richtig?! Wenn ja, welches Waschmittel muss ich dann am besten benutzen und auf welcher Stufe sollte ich waschen??

Hinweis: das Kleid ist teilweise mit kleinen Pailetten verziert

...zur Frage

Wie kann ich einen übelriechenden geruch aus einem Kleidungsstück entfernen?

Ich habe ein Hemd in meiner Garage liegen gelassen. Es riecht richtig ekelhaft! Habe es schon zweimal bei 60 Grad gewaschen. Der Geruch geht nicht weg. Gestern habe ich es mit Chlorreiniger und Hygienereiniger versucht und es über Stunden eingewichen. Der Geruch ist zwar nicht mehr so stark, ist aber noch vorhanden. Hat jemand eine Idee , was man noch machen kann?

...zur Frage

Hände stinken, Gestank geht nicht weg

Hallo,

Wir haben heute in der Schule ein Schweine-Herz seziert, danach habe ich meine Hände natürlich sofort gewaschen und hab gehofft das der Gestand bald weg ist. Er war aber nicht weg da habe ich sie schlßlich zum 3.Mal gewaschen, aber der Geruch war immer noch nicht weg. Dann hab ich es mit einem Desinfizierungs-Tuch versucht aber vergeblich. Habt ihr noch eine Idee wie ich den Herz-Geruch wegbekommen kann?

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Guter Geruch bei Kleidung/Hosen?

Vor kurzem habe ich mir einen Hose bestellt die aber ziemlich stark stinkt obwohl ich sie schon mehrmals gewaschen habe, auch mit Weichspüler geht dieser Gestank nicht weg, habt ihr vielleicht eine Idee was man dagegen tun könnte? Danke im voraus lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?