Geruch in der das Nase und seltsamer Geschmack im Mund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zum HNO, vielleicht hast Du eine Infektion oder sowas in der Nase, das kann den Geruch- und auch Geschmackssinn beeinträchtigen.

Das was du selber schon angibst ist sicherlich so -- eine Nasennebenhöhlenentzündung. Am besten du gehst zum HNO Arzt und lässt dir ein Antibiotikum geben. Gute Besserung

Lass das vom HNO und Zahnarzt mal untersuchen. Vielleicht hast du irgendwo eine Entzündung.

Nach dem Wasser trinken einen Geruch/Gestank in der Nase?

Hi, ich trinke jeden Tag ca. 1-1,5 Liter Wasser. Ich war Anfang Dezember bei einer PZR[Prof.Zahnreinigung]. Außer, dass die Weißheitszähne etwas drücken und dadurch das Zahnfleisch wehtut usw. habe ich keine Beschwerden, alles in Ordnung. Aber das tut hier normalerweise nichts zur Sache.

Die einleitende Frage ist: Nach dem Aufstehen trinke ich auf nüchternen Magen ein Glas Wasser. Egal ob aus der Flasche oder aus einem Glas habe ich einen Gestank in der Nase. Wenn ich durch den Mund atme, habe ich das Problem nicht. Und dieser Geruch kommt auch nicht aus dem Mund, das habe ich weitesgehend beobachtet. Dieser Geruch hält ca. eine halbe Minute an und verschwindet dann wieder. Aber nicht nur nach dem Aufstehen, auch wenn ich tagsüber nicht viel gegessen habe ....oder auch mal das Trinken vergessen habe. Dann hole ich das trinken nach und dann rieche ich diesen Geruch wieder. Ich kann ihn ganz schwer beschreiben. Er riecht einfach nur muffig.

Was könnte das sein? Liegt es tatsächlich an der Nase? Kommt der Geruch aus dem Magen? Magenprobleme? Oder eventuell doch aus dem Mundraum?