Geruch Gestank in der Wohnung - Küche?

6 Antworten

Hallo blauaug123,

es gäbe schon eine Möglichkeit, doch aus der ferne sind Diagnosen immer schwierig!

Es könnte z.B. sein, dass durch einen falsch verlegten Ablauf, der Siphon in der Küche leer gesaugt wird, das würde sich allerdings an einem Gurgeln und Gluckern bemerkbar machen, wenn z.B. die Spülmaschine das Wasser abpumpt, dann käme der Geruch aus dem Kanal!

Seltsam ist allerdings, dass das Phänomen nur dreimal im Jahr auftritt!

Sollte das der Fall sein, müsste eine zusätzliche Belüftungsmöglichkeit in den Ablauf eingebaut werden!

etwa so ein Teil

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F811rAXccO8L._SL1500_.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FViega-Abgangsbogen-2Zoll-St%25C3%25BCck-VIE118426%2Fdp%2FB002V9LOPS&docid=GrxC-LPeTxSljM&tbnid=LEcBq-Vd7pAnIM%3A&vet=10ahUKEwi5rLWFk-PVAhVNJlAKHe_DAOkQMwg0KA8wDw..i&w=1500&h=1125&client=firefox-b&bih=668&biw=1112&q=bel%C3%BCftungen%20f%C3%BCr%20k%C3%BCchenabl%C3%A4ufe&ved=0ahUKEwi5rLWFk-PVAhVNJlAKHe_DAOkQMwg0KA8wDw&iact=mrc&uact=8

Alternativ dazu, müsstest Du nach dem Abpumpen eben etwas Wasser in den Siphon laufen lassen, doch das ist eigentlich keine Option!

MfG

Norina

das Waschbecken riecht nicht, denke ich

das ist keine Aussage,sondern eine Vermutung.

Wie alt sind denn die Rohre an dem das Becken hängen?

Vielleicht liegt es am Wetter? An heißen Tagen überhitzen sich die Abflussrohre durch den Hitzestau und könnte durch die Spüle kommen?

Rohre versiegeln?

Moin, bei unseren Rohren in der Küche unter der spüle tropft es ganz langsam. Gibt es eine Flüssigkeit oder Ähnliches was man in die Rohre einfüllen kann welche dann die Löcher oder undichtigkeiten verschließt/versiegelt ? Danke

...zur Frage

Durch Rohrreinigung Überschwemmung und Schäden?

Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Nachbarn wurden die Rohre gereinigt. Dadurch ist der ganze Dreck bei uns aus dem Waschbecken raus gekommen und die Ganze Küche war überschwemmt und hat unsere Spülmaschine mit Dreck verstopft.Diese ist dadurch kaputt gegangen. Wir haben keine Hausratsversicherung. Außerdem wussten wir nichts, dass die Rohre gereinigt werden. Wer kommt jetzt für den Schaden auf ?

...zur Frage

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Geruch nach essig seit einiger Zeit in der wohnung?

In meiner Wohnung riecht es seit ein paar Wochen nach essig...Sauerkraut kommt dem Geruch am nächsten. Dachte zuerst ans katzenklo aber daher kommt der Geruch anscheinend nicht. Geruch auch noch da obwohl Kakao sauber ist. Mal ist es besser mal schlechter. Der Geruch ist päsent in Diele und Küche. Ich wohne unter dem Dach in einem Altbau. Weiss echt nicht weiter:/

...zur Frage

shisha mit essig gereinigt shisha schmeckt krass nach essig hilfe?

habe auf nen kumpel gehört und die shisha mal mit essig essenz gereinigt und jetzt nach öfterem ausswaschen und durchlüften schmeckt sie immernoch stark nach essig wie bekomme ich diesen geschmack weg hilfe

...zur Frage

Wie nennt sich diese Architektur (karibische Häuser)?

Ich glaube nicht, dass das viktorianische Architektur ist

kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?