Geruch entfernen aus Fotoalben?

2 Antworten

Stell sie einfach für 24 Std. in einen Waschmittelkarton, dann ist der Geruch weg. Ich mache es immer mit älteren Büchern, wenn diese müffeln.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In Bezug auf Bücher habe ich mal von folgender Methode gehört:

Buch in eine große Plastiktüte legen (aber locker, nicht eng, so dass sich die Luft verteilen kann). Dann einen Sprühstoß Desinfektionsspray (Sagrotan o.ä.) in die Tüte geben, die Tüte verschließen und ein paar Tage geschlossen lassen.

Danach sollte sich der Geruch verbessert haben.

26

Das werde ich mal ausprobieren, schönen Sonntag noch

0

muffig/faulen gestank aus dem tisch bekommen

ich hab einen alten holztisch von meiner tante geschenkt bekommen .... war auch alles super ...... vor ca 2 tagen wollte ich den ausziehn weil wir etwas mehr morgen sind ... dann kam mir so ein fetter muffig/fauler geruch entgegen...seit dem lüftet der tisch ... aber der geruch zieht nur unnütz durch die wohnung .... kann man dagegen irgentwas machen?

...zur Frage

Wie den Geruch aus Polstern entfernen?

Nach einiger Zeit im Ausland habe ich meine neue Wohnung bezogen und meine Sofagarnitur aus dem Keller meiner Eltern geholt. Die stand da gut 1 Jahr und es war nicht beheizt. Die Polster riechen sehr nach Keller. Echt unangenehm. Trotz Sil Teppich- und Polsterreiniger zum sprühen ist das auch kaum verändert. Was hilft wirklich durchdringend Gerüche zu entfernen?

...zur Frage

Schlechte Gerüche - Vorbesitzergeruch

Hallo und guten Morgen,

wie bekomme ich den Vorbesitzergeruch aus meinen Wohnwagen ? Wir haben uns einen gebrauchten Wohnwagen gekauft alloes Super der wagen ist dicht usw. nur hatte der Vorbesitzer wohl einen febreze abo-Vertrag oder ähnliches ! Der Wagen riecht nicht muffig oder so sondern eher nach naja alten Besitzer ! nun die Frage gibt es Hausmittel sowas weg zu bekommen ? oder etwas im Handel ?

Besten Dank im vorraus

...zur Frage

Unangenehmen Geruch so schnell wie möglich aus der Wohnung entfernen?

hallo

ich muss ganz schnell einen starken unangenehmen geruch aus meiner wohnung entfernen ich kann schlecht beschreiben was das für ein geruch ist aber mir ist egal wie ich den geruch überdecke denn ich bekomme gleich wichtigen besuch, fenster sind schon auf kip (weiter geht gerade nicht) mit welchen hausmitteln kann ich den geruch überdecken bzw. entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich einen übelriechenden geruch aus einem Kleidungsstück entfernen?

Ich habe ein Hemd in meiner Garage liegen gelassen. Es riecht richtig ekelhaft! Habe es schon zweimal bei 60 Grad gewaschen. Der Geruch geht nicht weg. Gestern habe ich es mit Chlorreiniger und Hygienereiniger versucht und es über Stunden eingewichen. Der Geruch ist zwar nicht mehr so stark, ist aber noch vorhanden. Hat jemand eine Idee , was man noch machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?