Geruch bei waschmaschiene?

9 Antworten

Hallo,

das kann vorkommen wenn man die Wäsche immer nur auf niedrigen Temperaturen wäscht. Das überleben viele Bakterien und Mikroorganismen die sich dann in der Waschmaschine ausbreiten und für schlechten Geruch sorgen.

Man sollte öfter auch einen 60 Grad Waschgang einlegen.

Ich wasche sowieso regelmäßig meine Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche auf 60 Grad weil ich für solche Wäsche 40 Grad für unhygienisch halte und ich hatte noch nie solche Probleme auch nicht wenn die Waschmaschine schon sehr alt war.  

  

Vor allem solltest du eimal pro Woche vorbeugend eine Kochwäsche laufen lassen, damit sich im Laugenbehälter angesammelte Ablagerungen aus Waschmitteln und Schmutz auflösen, bzw. gar nicht erst entstehen.

Versuch mal einen Leerlauf bei max. Temperatur zu starten. Davor einen oder zwei Spülmaschinentabs in die Trommel werfen. Wichtig ist auch, dass du nach jeder Benutzung die Tür und das Waschmittelfach öffnest, damit alles trocknen kann.

Wie erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit eines ca.52qm großen Büros ,in dem man die Fenster nicht öffnen kann und welches eine nicht steuerbare Lüftungsanlage hat?

Ich habe bereits 6 Pflanzen (eher klein bis mittel) aufgestellt und einen kleinen Luftbefeuchter non-stop laufen, aber die Luftfeuchtigkeit liegt jetzt gerade bei ganzen 16%...mir brennen die Augen (ich trage Kontaklinsen) und die Haut spannt ganz unangenehm. Ich kann hier aber schlecht Wäsche aufhängen, duschen oder Ähnliches...Weiß einer eine Ratio von Pflanze/qm an Büro, die man als Richtwert nutzen könnte? Von dem gerühmten Verdunstungseffekt merke ich nämlich rein gar nichts, und es sind schon Grünlilie, Zypergras und Efeutute dabei...

...zur Frage

Ist ein Knick in der Kopfleiste von Hemden nach dem Waschen vermeidbar?

Wenn ich meine Hemden wasche, haben viele von ihnen früher oder später einen Knick in der Kopfleiste. Gerade bei farbigen Hemden führt das dazu, daß der Stoff an der Knickstelle sich mit der Zeit abreibt und an der Knick auch sichtbar wird.

Mich ärgert das, aber wie kann ich das vermeiden?

P.S.: Ich wasche im Schnitt vier oder fünf Hemden zugleich.

...zur Frage

Wäsche riecht nach dem Waschen unangenehm

Ich verzweifel langsam.

Wenn ich Wäsche wasche riecht sie danach ganz komisch. Nicht muffig, ich würde ein bisschen mit dem Geruch beim Popkorn machen vergleichen. Es ist echt schwer zu beschreiben.

Ich habe das Waschmittel gewechselt, den Weichspühler, von allem die doppelte Menge versucht, Hygienespühler mit rein gemacht, die Maschiene mit Maschinenreiniger gewaschen. Das Problem bleib. Ich bin wirklich ratlos.

Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Zu viel waschmittel auf kleidung augenreizung?

Meine waschmaschiene ist letztens mit schaum übergelaufen jetzt auch noch nach der 6 wäsche schäumt die Waschmaschine total auch die kleider richen entsprechend intensiv kann man davon noch augenreizungen bekommen wenn man den schaum ins auge bekommt oder auch von der trockenem wäsche wenn man sich mit einem handtuch die augen reibt das noch extrem nach waschmittel richt ? Oder besteht nur Gefahr bei unverdünnten waschmittel?

...zur Frage

Graue Flecken durch Gürtelschnalle

Hallo,

habe neue Hosen samt Gürtel (Stoff mit Metall) gewaschen. Die gesamte Wäsche war danach fleckig. Teilweise habe ich das Lochmuster der Trommel auf der Wäsche. Die Flecken sind richtig grau (mittel bis dunkel).

Ich gehe davon aus, das es von den Gürtelschnallen kommt. Habe danach nochmal Wäsche gewaschen, da war alles O.K. Also liegt es nicht an der Maschiene.

Wie bekomme ich nun solche Flecken wieder raus????????

 

LG

Marion

...zur Frage

Neue Waschmaschiene vom Sockel gefallen, wer haftet?

Hallo haben uns eine Neue Waschmaschiene gekauft und bei uns im Keller aufgestellt. Jetzt ist die Waschmaschiene nach der ersten Wäsche einfach so runtergefallen ( während des Waschgangs ) Die Ausrichtstutzen waren fest und die Maschiene ausgerichtet!

Wie Warum weshalb die Maschiene gefallen ist kein Plan .... ??? Aber wieso soll ich dafür haften wenn die Maschiene einfach so extrem abgeht beim Schleudern ?

Kann jemand mal nen Tipp geben?? Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?