Gerstenkorn wird durch Behandlung mit Rotlicht größer - Gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es für das Gerstenkorn sehr schädlich wenn man Alkohol trinkt?
Wollte heute Abend auf einen Geburtstag und somit auch etwas trinken.
Desweiteren nehme ich ja jetzt eine antibiotische Augensalbe, wie ist das in Verbindung mit Alkohol?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Heilungsverlauf ist typisch und korrekt. Das Gerstenkorn "reift", wird größer bis es platzt, der Eiter fließt ab - fertig. Du solltest deinem Arzt vertrauen und die Behandlung fortführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user417398
09.02.2016, 22:00

Dadurch das man von außen durch das Gerstenkorn schon den Eiter sieht ist das ein Zeichen das es bald weg geht? Ich hatte schon des öfteren Gerstenkörner aber das erste mal jetzt mit Wärme behandelt und es ist jetzt auch das erste mal das das man von außen den Eiter wie bei einem Pickel sieht.

0
Kommentar von user417398
11.02.2016, 10:34

Hallo,
ich wollte nur ein mal berichten das ich heute bei einem anderen Augenarzt war weil es immer unerträglicher wurde. Dieser sagte mir was anderes, nur Rotlicht und eine desinfizierende Salbe bringt nichts, es fördert die Keime. Rotlicht ist einerseits gut aber nur mit einer antibiotischen Salbe/Augentropfen die die Keime töten.

0

Was möchtest Du wissen?