Gerstenkorn was könnte man dagegen tun?

7 Antworten

Das glaube ich Dir gerne, dass das unangenehm ist, man könnte auch sagen: Es tut weh. Bei beginnenden Gerstenkörnern ist es sinnvoll, gleich zu Beginn eines der folgenden homöopathischen Mittel zu nehmen:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/gerstenkorn.shtml

Das musst Du selbst entscheiden, was bei Dir zutrifft, also welche Symptome Du hast und dann entsprechend dieses Mittel in der Apotheke holen. Das sind völlig gängige Mittel, haben die Apotheken in der Dosierung D12 oder C30 ganz bestimmt vorrätig. D12 muss man mehrmals am Tag nehmen (3 mal je 2 Globulie), C30 nur zwei Globuli und dann keine mehr. Globuli lässt man unter der Zunge zergehen, einen Abstand zu Essen und Trinken von mindestens 10 Min. einhalten.

Alle ätherischen Öle für die nächsten 10 Tage meiden, also nur homöopathieverträgliche Zahnpasta benutzen (gibt es von Elmex und Sante). Gute Besserung. lg Lilo

Hallo,

den Gerstenkorn bekommst weg, in dem du ein Kamillenbeutel aufgießt und bis lauwarm abkühlen lässt, dann anschließend den Kamillenbeutel auf das geschlossene Lid legen, ca 5 Min. Das ganze 3x tgl. durchführen, aber immer einen neuen Kamillenteebeutel benutzen. Kamille wirkt desinfizierend. Der Gerstenkorn verschwindet innerhalb von 2-3 Tagen. Bitte nicht mit den Fingern dran gehen, da der Gerstenkorn infektiös ist. Nach jeder Anwendung gründlich die Hände waschen. - Gute Besserung

ich kenne nur das man so was vom arzt entfernen lässt. selber was dagegen tun, kannst du nicht.

aber keine angst, das entfernen ist nur kurz  unangenehm, dann geht es/tut nicht sehr weh

Ein Gerstenkorn ist eine Staphylokokkeninfektion, das kann man nicht wegmachen. Entweder nimmt man homöopathische Mittel oder eine antibiotische Salbe, die man vom Augenarzt verordnet bekommt.

0

Was tun? Gerstenkorn

Was kann ich tun wenn ich ein Gerstenkorn habe???

...zur Frage

Augenlid schwillt an!

Vor zwei Tagen hat mein oberes Augenlid angefangen anzuschwellen. Ich glaube das es ein Gerstenkorn ist, aber normalerweise schwillt bei einem Gerstenkorn das Lid doch nur ein bisschen an. Bei mir ist das Augenlid so sehr angeschwollen das ich fast nichts mehr sehen kann. Ich wärme das Auge durchgehend weil ich gehört habe das es dadurch schneller weggeht und ich behandle es auch regelmäßig mit Salbe, aber es hilft alles nichts. Es schwillt immer mehr an, besonders nachts.

Ist das vielleicht gar kein Gerstenkorn sondern etwas anderes? Ist das einem von euch auch schon mal passiert?

Dankeschön, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Augenlid angeschwollen rot und schmerzt

Hallo, seit Freitag schmerzt mein linkes Auge und seit Samstag ist es rot und angeschwollen und tut immer noch weh.Ein Gerstenkorn ist nicht zuerkennen.Was kann das sein ? Liebe Grüße

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?