Gerstenkorn, was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal etwas gegoogelt, Lollipop56. Bei dem Beitrag hier -->

https://www.onmeda.de/krankheiten/gerstenkorn.html

bin ich schon etwas skeptisch, es alleine abheilen zu lassen. Sicher, dort steht mit Rotlicht usw.; aber mein Tipp an Dich wäre: geh lieber zum Augenarzt. Es kann ja auch anders kommen...denn jeder Mensch ist anders. Bei einem geht's von allein weg, beim andern muss geschnitten werden

Alles Gute Dir.

Wenn es anschwillt, dann kriegst du vom Arzt Augentropfen, meist mit Antibiotika. Du kannst aber auch erstmal abwarten. Wenn es nur weh tut ohne Schwellung verschwindet er von allein.