Gerstenkorn unter dem Augenlid?

2 Antworten

Die Salbe vom Augenarzt hatte mir nicht geholfen, sondern das tägliche Spülen mit warmen Wasser. Tipps gibt's im Internet unter dem Suchwort Lidrandhygiene.

Hols doch einfach raus!!

Augenlid schwillt an!

Vor zwei Tagen hat mein oberes Augenlid angefangen anzuschwellen. Ich glaube das es ein Gerstenkorn ist, aber normalerweise schwillt bei einem Gerstenkorn das Lid doch nur ein bisschen an. Bei mir ist das Augenlid so sehr angeschwollen das ich fast nichts mehr sehen kann. Ich wärme das Auge durchgehend weil ich gehört habe das es dadurch schneller weggeht und ich behandle es auch regelmäßig mit Salbe, aber es hilft alles nichts. Es schwillt immer mehr an, besonders nachts.

Ist das vielleicht gar kein Gerstenkorn sondern etwas anderes? Ist das einem von euch auch schon mal passiert?

Dankeschön, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Habe etwas im oberen Lid?

Hey ich habe seit gestern etwas im oberen Lid. Also es tut beim blinzeln weh. Nur wenn ich es nach oben klappe sehe ich nix. Wenn es ein Gerstenkorn, Pickel oder so wäre würde man es doch sehen oder?
Was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Kleiner Hubbel am Augenlid?

Was ist das? Ist das ein Gerstenkorn? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Geht ein gerstenkorn von allein weg?

Habe am Augenlid so einen kleinen weißen Hubel und denke mal, dass das ein Gerstenkorn ist. Muss man da zum Arzt oder geht das von alleine weg?

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?