Gerstenkorn unter dem Augenlid?

2 Antworten

Die Salbe vom Augenarzt hatte mir nicht geholfen, sondern das tägliche Spülen mit warmen Wasser. Tipps gibt's im Internet unter dem Suchwort Lidrandhygiene.

Hols doch einfach raus!!

Gerstenkorn im oberen Augenlid

Habe gestern ein Gerstenkorn in meinem oberen Augenlid entdeckt und heute starke Kopfschmerzen..hängt das zusammen und ist das schlimm?

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Habe etwas im oberen Lid?

Hey ich habe seit gestern etwas im oberen Lid. Also es tut beim blinzeln weh. Nur wenn ich es nach oben klappe sehe ich nix. Wenn es ein Gerstenkorn, Pickel oder so wäre würde man es doch sehen oder?
Was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Unteres Lid geschwollen wieso?

Seit ca. 1 Monat ist an meinem rechten Auge das untere Augenlid geschwollen. Ein Gerstenkorn war im Lid ist aber wieder weg. Das Lid ist aber Trotzdem noch angeschwollen. Ein Bild des Lides hab ich angehängt.

...zur Frage

Geht ein gerstenkorn von allein weg?

Habe am Augenlid so einen kleinen weißen Hubel und denke mal, dass das ein Gerstenkorn ist. Muss man da zum Arzt oder geht das von alleine weg?

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?