Gerstenkorn über Nacht geplatzt...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde heute direkt in die Ambulanz einer Augenklinik gehen, oder zumindest den Ärztlichen Notdienst anrufen und fragen, wo Du Dich hinwenden kannst. Für solche akuten Fälle sind diese Ambulanzen ja da! Die können das ggf. reinigen, desinfizieren und dafür sorgen, dass da nicht noch eine weitere Entzündung entsteht. Sonst sitzt Du am Ende mit entzündetem Auge unter dem Tannenbaum...

Lass dir besser eine antibiotische Salbe aufschreiben und achte auf Hygiene, die Dinger sind ansteckend.

5

Ok danke :)

0

Das geht von allein weg, allerdings kann man es durch eine Behandlung beschleunigen und/oder weitere Infektionen vermeiden.

Gruß S.

5

Also morgen früh besser zum Arzt ? Weihnachten steht vor der Tür und es soll keiner n Schock bekommen xD

0
45
@Paolaola

Augenarzt ist jedenfalls jedem Selbst-Herum-Gedocktere vorzuziehen. Mach bloß keine Umschläge drauf oder so. Es kursieren Empfehlungen mit Kamille, Klee und sonstwas. Davon ist eher abzuraten. Die warme Feuchtigkeit ist ein Gratis-Shuttle-Service für Bakterien. Aber auch Kühlung ist für das Auge nicht gut. Zumindest nicht direkt. Kühlung für eine geplatzte Augenbraue oder ein geprelltes Jochbein ist was anderes :)

Lass es in Ruhe und schau morgen früh.

Gruß S.

2

Ab wann wieder Kontaktlinsen tragen und schminken nach Hagelkorn Entfernung (OP)?

Hey Ich hatte vor einer Woche eine kleine OP am Auge unzwar wurde mein Hagelkorn (Gerstenkorn?) endlich nach einem Jahr entfernt. Mittlerweile ist mein Auge zwar noch minimal angeschwollen und das Lid an der operierten Stelle etwas rot lila, aber weh tut es nicht mehr. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß (am besten selber Erfahrung hat) AB WANN ich meine (weichen) Linsen wieder anziehen kann und ab wann ich meine Augen wieder schminken darf. Außerdem wollte ich nebenbei noch fragen ob es normal ist dass sich an dem Auge dauernd ein bisschen Eiter bildet und dann am innenwinkel ansammelt. Übrigens nehme ich momentan noch antibotische Tropfen für das Auge (maxitrol).

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich mit einem Gerstenkorn in die Schule, trotz Schmerzen?

Hallo Zusammen!

Ich habe seid gestern morgen ein Gerstenkorn im Auge. Teilweise ist es so angeschwollen, dass ich das Auge kaum richtig aufbekomme, denn das Augenlied ist sehr stark rötlich angeschwollen. Zusätzlich habe ich an diesem Auge auch Schmerzen, welche ich bei jedem Blinseln verspüre. Zur Behandlung habe ich eine Augensalbe und Augentropfen zuhause, die für die Behandlung eines Gerstenkorns geeignet sind, weil sie mir mein Arzt schon einmal verschrieben hatte, weil ich leider öfters mit so etwas zu kämpfen habe. Generell fühle ich mich sehr unwohl mit dem Auge und möchte nur ungern damit rausgehen, da es zum ersten sehr empfindlich ist durch den Schmerz und zum zweiten weil es einfach nur komisch aussieht. Sollte ich damit jetzt trotzdem in die Schule gehen?

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge... :(

Hallihallo liebe Leute, ich habe nun zum ersten mal ein Gerstenkorn am Auge. (Der Arzt hat es sich zwar noch nicht angesehen, gehe erst morgen hin, aber meine Schwester macht eine Ausbildung beim Augenarzt und meinte, dass das wie ein Gerstenkorn aussieht) Es ist aber nicht auf dem Augenlid drauf sondern unten.. Es ist dick und rot und es juckt und tut weh, wenn ich drauffasse. Ich habe gestern Abend Bepanthen Salbe draufgeschmiert aber irgendwie hats nicht geholfen, hatte eher das Gefühl, dass es über Nacht dicker geworden ist. Habe es jetzt seit ca. 2 Tagen.

Ich fliege in 4 Tagen, also in der Nacht von Freitag auf Samstag, nach Mallorca. Sollte mir das Gerstenkorn da Probleme machen? Also darf man damit z.B. nicht in die Sonne oder ähnliches? Und wie ist es, wenn ich es immer schön kühle?

Ich danke euch !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?