Gerstenkorn tritt immer wieder auf, seit 3 Jahren?

1 Antwort

Du solltest wohl dringend den Arzt wechseln und ich bin nicht sicher, ob Du damit zum Augenarzt oder zum Hautarzt musst.

Gute Besserung!

Kennst Du diese Seite?

http://www.gerstenkorn.net/ursache/

Demnach könntest Du "selbst schuld" sein und alles würde besser, wenn Du Dein Immunsystem pusht.

Ein intaktes Immunsystem kann ohnehin nicht schaden, also schau mal, ob es daran liegen könnte. :)

2

Erstmal vielen Dank. Werde mir die Seite mal ansehen. Bin bei 3 schon verschiedenen Ärzten, die mir alle immer dasselbe sagen und geben :(

0
39
@VanHelsing91

Und vor allem: Nicht wochenlang Antibiotika nehmen!!!

Die machen ALLES kaputt, nicht nur die Bakterien.

Du musst unbedingt etwas für Dein Immunsystem tun. :)

0
2
@Wapiti201264

Das ist mir bewusst. Kann sogar stimmen, meistens wenn ich Stress habe kommen mehr.

1

Mein Auge tut weh. Hat einer eine Idee was los ist?

Also das Problem ist das Folgende: Ich hatte schon öfter ein Gerstenkorn am/im Auge. Letztes Jahr wurde ich sogar einmal daran operiert, weil es sich verkapselt hatte. Auf jeden Fall tut mein rechtes Auge im inneren Augenwinkel sehr weh. Es drückt, vor allem beim Blinzeln und Augen schließen. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann um es vorzubeugen? Ich will auf keinen Fall nochmal am Auge operiert werden. Bisher ist es auch noch nicht so rund wie ein Gerstenkorn. Vielleicht bildet sich ja erst eins?

...zur Frage

Gerdtenkorn im Auge :-(

Hallo :-) Hab seit Do bemerkt das ich ein Gerstenkorn im Auge habe also nicht am Lied sondern drinne :o ich war so dumm und bin nicht zum artr gegangen hab aber zuhause die salben dafür gesehen. kann man das auch auftragen wenn das im auge ist?? Soll ich mir sorgen machen wegen bindehautentzündung oder so?? Soll ich zum notarzt morgen?

...zur Frage

Was kann das an meinem Auge sein?

Hallo :)

Seit zwei ganzen Tagen hab ich wahnsinnige Augenschmerzen. Heute morgen vor der Arbeit hab ich mir das ganze mal näher angeschaut und gesehen das ich auf meiner oberen Wasserlinie ganz hinten am Auge einen Pickel habe. Ich hab mir das Auge dann mit den Fingern weiter geöffnet und konnte sehen das auch das Auge innen hinten sehe rot ist und auch dort so ein eitriger Fleck ist.

Könnte das ein Gerstenkorn sein? Mein Papa war sich sicher ohne es gesehen zu haben. Und was kann ich machen? In die Apotheke gehen? Das tut so schrecklich weh bei jedem blinzeln...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Weist ein Gerstenkorn auf eine Erkrankung hin?

In der Regel sind Gerstenkörner am Auge harmlos und heilen nach ein paar Tagen wieder ab. Nach Angaben der AOK stehen Gerstenkörner öfter aber auch im Zusammenhang mit Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen und Akne. Heißt das, man hat bei einem Gerstenkorn gleichzeitig einen Magendarminfekt? Oder wie? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?