gerstenkorn selber entfernen

6 Antworten

Es heißt nur Gerstenkorn, es ist kein Korn von Gerste. Es ist sozusagen ein Pickel. Und den kannst du nicht selbst entfernen. Laß das einen Arzt behandeln!

Ich war mit so etwas beim Hautarzt. Augen zu, ein kaum merklicher Minipieks, eine Minute später dann weg damit, ohne irgendetwas zu spüren. Kurz noch wurde etwas draufgehalten, dass es nicht blutet, das war´s.
Ich würde nie da allein dran herummachen, weder schneiden noch ewig lange mit Kamille und und .... Beim Hautarzt geht das ruckzuck und weg ist es.

Nein, das kann man gar nicht "entfernen", das muß abheilen. Kamillentee ist fürs Auge aber nicht geeignet, weil dieser Tee aus den Blüten gemacht wird und die Schwebstoffe (Blütenstaub) das Auge reizen können.Ich würde auch eher kühlen als wärmen, aber da mußt du selber wissen, was sich besser anfühlt. Wenn es nicht besser wird, mußt du trotzdem zum Arzt gehen. Zum Hausarzt.

von kühlen kann man ne entzündung kriegen nein danke !

0

Was möchtest Du wissen?