Gerstenkorn seit 5 Monaten

1 Antwort

Auf jeden Fall nicht mit Kamillentee, der ist schädlich fürs Auge, kann sogar eine Augenentzündung begünstigen. Und Gerstenkörner sind keine kleinen Pickel. Geh' zu deiner Augenärztin und hör auf, dir mit Hausmittelchen im Auge herumzupfuschen!

Ich hab kleiner Pickel mit ''' geschrieben. Die Augenärztin hat es mir selber empfohlen Kamillentee aufs geschlossene Auge zu legen und ich bin 1 mal im Monat beim Augenarzt ( wenn nicht auch mehrmals ) Trotzdem Danke (:

0

Gerstenkorn... Zum Arzt oder nicht?

Hey,

Ich habe am Linken Auge ein schmerzhaftes "Gerstenkorn"...

Ich hatte vor 3 Wochen schon einmal genau dasselbe Problem und wollte fragen, ob es sinnvoll wäre, damit mal zum Arzt zu gehen, weil es wohl nicht normal ist, dass man innerhalb von 3 Wochen 2x ein Gerstenkorn an derselben Stelle hat.

Ich habe mir gestern übrigens eine desinfizierende Augensalbe besorgt und wende sie auch an.

Grüße Nexiru

...zur Frage

Posiformin 2% ins Auge?

Ich habe mir in der Apotheke die Augensalbe Posiformin 2% gekauft und der Apotheker sagte das man die Salbe nicht ins Auge, sondern außen aufs Lied machen soll... mein Bruder sagte das dies nicht stimme und man ganz normal die Salbe ins Auge machen kann. Kann man die Salbe bei einem Gerstenkorn (im oberen Lied innen) ins Auge machen oder nicht?

...zur Frage

Welche rezeptfreie desinfizierende Augensalbe ist empfehlenswert?

Meine Freundin hat so was wie ein Gerstenkorn, jedenfalls eine leichte Entzündung am Auge (unterer Lidrand). Problem ist, sie hat morgen eine Prüfung und Null Zeit, um sich vom Augenarzt ein Rezept zu holen. Welche rezeptfreie und desinfizierende Augensalbe ist in so einem Fall empfehlenswert? Sie muss nur die Zeit bis Mittwoch überbrücken, damit das nicht schlimmer wird, bis sie zum Augenarzt kann. Falls es bis dahin nicht eh besser ist.

...zur Frage

Unteres Augenlid gerötet/geschwollen?

hallo. (Heute ist Samstag, 19.5.18)

ich gehe jetzt gleich darauf ein.

mein rechtes unteres Augenlid (siehe Bild)

am Freitag hat alles damit begonnen dass es etwas weh tat beim Zwinkern was aber kein Drama war weil ich es kaum gespürt habe, gegen Mittag ist es etwas dicker geworden und natürlich auch schmerzvoller.

vor dem schlafen gehen habe ich es etwas gewärmt mit einer Wärmflasche was auch recht angenehm war..

als ich frühs aufgewacht bin (heute) war es noch dicker und man sieht es mehr, es schmerzt etwas beim Zwinkern...

ich weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich seit kurzem die Pille nehme oder weil ich seit kurzem eine Reinigungslotion 2-3x täglich verwende..

vielleicht hatte das ja jemand schon von euch und könnte mir sagen was es ist .:-)

an einem Gersten- oder Hagelkorn zweifle ich, da es ja (soweit ich weiß) schon am 2. Tag relativ fett und rund ist was bei mir nicht der Fall ist, aber es könnte auch sein ich weiß es nicht.

wäre froh über hilfreiche antworten.

LG

...zur Frage

Ich habe ein Gerstenkorn am Rechten Auge fliege aber am Sonntag (16.08.2015) in denn Urlaub was tun?

Hallo , also ich (w/15) habe ein Gerstenkorn am Rechten Auge dass sehr schmerzvoll ist und das schon seit Mittwoch aber da ich mit meiner Familie am Sonntag in den Urlaub fliege (wir fliegen in die Türkei) ist das ein riesen Problem für mich da ich so einfach nicht Reisen kann! Außerdem also bis jetzt hatte ich eigentlich 3 Gerstenkörner am Linken Auge (hatte an dem Auge auch schon eine OP) weil ich eins hatte das man weg Operieren musste . Natürlich gehe ich deswegen auch immer regelmäßig zu meiner Augenärztin und alles was sie sagt was ich dagegen tun kann mache ich auch also ich benutze 2x am Tag immer die Infrarotlichtlampe , benutze ein "Wärmekissen" auch immer 2x am Tag dann muss ich meine Augen auch immer 2x am Tag mit heißem Wasser wo Babyshampo drine ist mit heißen Umschlägen auf mein Auge legen.Und danach immer mein Auge mit einer Augensalbe ein kremen. Das ganze mache ich jetzt schon seit einigen Monaten jeden Tag lang. Doch seit gestern habe ich wieder ein Gerstenkorn jetzt halt am Rechten Auge (obwohl das IMMER mein Gesundes Auge war und eigentlich NIE betroffen war) Immer wenn ich bei meiner Ärztin war meinte sie Eigentlich das meine Augenlieder immer "sauberer" werden und ich immer weiter machen soll ( das ganze kommt auch davon dass ich eine Chronische Liedrandentzündung habe) Nun weiß ich nicht was ich tun soll :( was kann ich noch tun damit es schneller weg geht? Mir bleiben nur 3 Tage und ich bin wirklich verzweifelt :-( ! Ich freue mich auf den Urlaub schon seit 2 Jahren (weil wir halt nur alle 2 Jahre in den Urlaub gehen ) und jetzt vor dem Urlaub bekomme ich ein Gerstenkorn am Auge :((

MfG -Shelly125

...zur Frage

Warum immer wieder dieses "Gerstenkorn"?

Hallo,

seit einigen Jahren habe ich immer wieder ein sog. "Gerstenkorn" am rechten Auge - da schwillt es dann an und ist entzündet.

Zwar geht es meist durch Augentropfen + Augensalbe wieder weg. Aber langsam mache ich mir Sorgen - weil es eben schon so oft vorkam, dass ich eines hatte/habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?