Gerstenkorn-salbe ohne Rezept bekommen?

5 Antworten

Habe ich schon bekommen, obwohl dazugesagt wurde, dass sie eigentlich rezeptpflichtig wäre. Meine Salbe hieß Refobacin. Ist eh nur eine winzige Tube.

9

Danke für die Antwort,blöde Frage aber braucht man dann die Krankenversicherungskarte?

0
29
@LaraPustekuchen

Ich bin aus Ö und ich nehme an du aus D. Daher weiß ich nicht, wie das bei euch in den Apotheken so abläuft. Bei uns braucht man sie nicht.

0
46
@Manja1707

In der Apotheke braucht man keine Versichertenkarte. Die kriegen entweder ein Rezept, oder man muss bezahlen.

1

Dann gehst Du in eine Apotheke und kaufst welche. Die Salben sind fasrt alle Rezeptfrei zu haben. 

Aber Sinnvoll wäre auch ein Arztbesuch.

9

Ich war ja erst vor ca 3 Wochen beim Arzt und ich denke,dass es dieses Mal wieder ein Gerstenkorn ist

0
46
@LaraPustekuchen

Denken heißt nicht wissen. Geh zum ärztlichen Notdienst, Telefonnummer 116117, und hole ein Rezept.

1

Da kommt darauf an, ob die Salbe verschreibungspflichtig ist. Das steht auf der Verpackung drauf. Wenn du weißt wie die Salbe heißt, kannst du das googlen.

Frage in der Apotheke, was man dir ohne Rezept geben kann.

Geh zum ärztlichen Notdienst und hole dir ein Rezept. 

Hagelkorn plötzlich schwarz?

Hallo ihr lieben.
Hatte seit Anfang des Jahres ein Hagelkorn (oder Gerstenkorn) an meinem linken Auge. Am Anfang war es rot angeschwollen und hab mir dabei nichts gedacht, doch mit der Zeit hat sich an meinem Auge eine Verhärtung gebildet und die Schwellung bzw. Rötung hat nachgelassen doch ist immer wieder aufgetreten. Anfang Juni bin ich dann auch zum Augenarzt der mir eine Salbe verschrieben hat doch die hat sich nichts gebracht weil es da schon zuspät war.
Vor 2 Wochen schwill es wieder an und es hat sich auch Eiter gebildet, was dann auch nach 2 Tagen von selber geplatzt ist.
Heute in der früh bin ich aufgestanden und hab gemerkt das die Stelle schwarz ist, als wäre Blut drinnen.
Hab auch ständig schmerzen am Auge und auch Kopfschmerzen an der linken Seite.
Könnte mir vielleicht sagen was da los ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?