GERSTENKORN PROBLEM!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du wohl nix machen... Hatte ich auch schon gehabt, dass ein anderes sich gleich danach gebildet hat... Das ist ja eine Infektion. Vielleicht hast du sie unbewusst auf das andere Auge übertragen? Mach die Salbe einfach noch auf das andere Gerstenkorn drauf, und einfach hoffen dass es bis zum Urlaub weg ist. :)

Für ein Gerstenkorn gibt es körperliche Ursachen, die sich mit einer schlichten Creme nicht unterdrücken lassen. Im System von Dr. Schüßlers Biochemie habe ich vor fast 40 Jahren mal gelernt, dass es ein Mangel am Mineralstoff Nr. 4: Kali Chlor. D6 ist, der Gerstenkörner entstehen lässt. Damit konnte ich früher meine beginnenden Gerstenkörner (3 x bisher) in kurzer Zeit zum Aufgeben bewegen. Du könntest 4 x täglich 1 Tabl. im Mund zergehen lassen (mit großem Abstand zu Kaffee, Menthol, Pfefferminz).

Zusätzlich kann man die Creme mit dem gleichen Wirkstoff vorsichtig an der Stelle auftragen.

Du bekommst diese Mittel in der Apotheke bzw. hier:

Mineralstoff Nr. 4: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-4-kalium-chloratum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6318915.html,

Creme Nr. 4: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-creme-nr.4-kalium-chloratum-75-g-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-5992727.html

Dr. Schüßlers Biochemie produziert keine Nebenwirkungen und wirkt sehr sanft. Manche zweifeln die Wirkung an, aber ich habe seit Jahrzehnten gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich wünsche dir baldige Heilung!

Gib die Creme auch auf das andere Gerstenkorn. Und es ist am besten, man berührt es sonst nicht. Wenn du ein bisschen dran reibst, könnte es passieren, dass es schlimm aufschwillt.

lg

gerstenkorn seit einem halben jahr