Gerstenkorn ohne Antibiotika?

4 Antworten

Also ich hatte schon öfter Gerstenkörner...tatsächlich erst vor ca. einer Woche noch. Ja, die Salben vom Arzt helfen aber Gerstenkörner verschwinden auch von selbst wieder. Hatte meins letzte Woche 4 Tage lang und es hat gejuckt und wehgetan aber es ist jetzt wieder weg und alles ist gut.
Und das hat schon öfter funktioniert....die gehen von allein wieder weg. Sollte es aber länger als 7 Tage dauern solltest du zum Arzt. Oder wenn dein Auge anfängt zu verschleimen, dann solltest du auf jeden Fall Antibiotika nehmen! Aber ansonsten ist es eher unnötig...versuch so wenig wie möglich dranzugehen.

Ach und sollte ein kleiner Knubbel jemals übrig bleiben ist das normal (meist aber nur unterm oberen Augenlid). Hatte 3 davon und alle 3 sind irgendwann verschwunden.

3

Dankeschöön!

0

Ich bin mir nicht sicher aber sind Antibiotikums nicht Rezeptpflichtig?

Wieso weisst du das es entzündet ist? Hast du daran "herumgespielt"?

Ich hatte schon öfters eins, das es weh tut ist normal, ich warte immer paar Tage dann verschwindet es von alleine (Kamille kann helfen).

Wenn du dir unsicher bist frag einen Arzt oder geh nochmal in die Apotheke.

3

Dankeschön! Und ja ich glaube Antibiotika sind verschreibungspflichtig, aber könnte ich mir ja vom Arzt geben lassen. :)
Herumgespielt hab ich eigentlich nicht, aber sah für mich nach einer Entzündung aus

0
25
@haselefanti

Ein bisschen rot ist es immer, solang es nicht eitert oder "offen" aussieht ist es völlig normal.

Antibiotika würde ich nur im Notfall nehmen wenn man es nicht dringend braucht ist es sehr schädlich für den Körper. ich persönlich würde sowas nie wegen einem Gerstenkorn nehmen, das was du bekommen hast ist aber wahrscheinlich keins, kannst ja mal googeln.

Mein Tipp, lass es in Ruhe wenn es am Montag immer noch schmerzt, mach einen Arzttermin.

1

Ich hab mir bei Lidrandentzündung (Blepharitis) immer Teebaumöl mit einem Wattestäbchen draufgetupft, hat gut geklappt. Auge sollte aber dabei unbedingt geschlossen bleiben, brennt nämlich ziemlich doll wenn es ins Auge kommt.

3

Danke für den Tipp! :)

0

Was möchtest Du wissen?