Gerstenkorn oder Herpes im Auge?

4 Antworten

Hallo, 

Ruf wirklich die 116117 an. Die sollten dir Auskunft geben, an wen du dich wenden kannst. (http://www.116117info.de/html/14.php)

Falls es ein Gerstenkorn sein sollte könntest du vielleicht auch schon in der Apotheke Hilfe bekommen. Salben oder Tropfen. 

Aber lass das lieber von einem Augenarzt abklären. 

Ich vermute mal das es ein Gerstenkorn ist und wenn du es nicht siehst ist es ein inneres Gerstenkorn.
Auge am Besten in Ruhe lassen (nicht reiben) ab und zu noch mal kühlen.
Wenn dein Auge morgen früh nach dem Aufstehen verklebt ist, hast du eigentlich den Beweis das es ein Gerstenkorn ist.

ein Fa hat keinen Notdienst für einen Augenarzt, sondern speziell für sich!

Augenärzte haben extra einen, ebenso wie Zahnärzte u. HNO Ärzte!

Das stimmt nicht,also so ist es jedenfalls in meiner Stadt.Wir haben nur einen Notdienst(jede Woche einen anderen) das kann ein Allgemeinarzt,Frauenarzt,Augenarzt.. sein.

0
@Tausendschoen11

dann seid ihr die erste Stadt, die so etwas hätte!

für einen Allgemein Arzt kann u. U. auch ein Internist, oder z.b. ein Urologe  Notdienst machen, aber kein Fa für einen AA!

0
@Wonnepoppen

Es ist aber wirklich so,wir haben einen Arzt der am Wochenende da ist und dort kann jeder hingehen egal welche Beschwerden.Wir haben generell nur einen Augenarzt in der Stadt und der nächste Augenarzt ist 1 1/2 Stunden weg.

0
@Tausendschoen11

Das glaube ich dir ja, aber was ist, wenn du z.b. Zahnschmerzen hast, behandelt die dann auch der Allgemeinarzt?

Wenn du die angegebene Nr. anrufst, wird dir gesagt welcher AA Notdienst hat, das kann einer sein, der 1/2 Stunde, oder auch noch weiter weg ist?

0

Was möchtest Du wissen?