Gerstenkorn oder Augengrippe?

1 Antwort

Ich schätze mal, dass das ein Gerstenkorn ist. Vllt muss es auch "operativ" entfernen wenn du es schon so lange hast. Falls das noch nie gemacht hast, ist nicht schlimm, tut nicht weh, man sieht danach nichts, kostet dir nichts, geht in 10 min.....nur etwas unangenehm :/

Gerstenkorn im auge-arzt?!

ich habe glaub ich ein gerstenkorn im auge, es tut auf jeden fall weh, wenn man das auge großartig bewegt, zb zumacht oder so. ich habe halt geguckt und oben an dem augenlid oder was das nochmal ist (halt das wo die wimpern drauf sind :D :D ) ist ein rötlicher "pickel" drin. der verursacht halt die schmerzen. wir meinen alle dass es ein gerstenkorn ist. naja auf jeden fall muss man damit zum arzt?! geht das nicht von alleine auch weg? und was muss man beachten?

...zur Frage

Schwarzer Fleck im Sichtfeld, Hirntumor?

Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Tagen ein schwarzen Fleck den ich nur mit dem linken Auge sehe. Ich war breits beim Arzt und er sagte es sei eine Glaskörpertrübung Jeder berichtet bei einer Glaskörpertrübung dass der Punkt recht träge ist. Er ist auch bei mir Träge jedoch ist er dennoch recht Flink wieder an der Stelle in die ich schau. Ich wollte fragen wie träge der Punkt denn wirklich ist.

Eine weitere Frage ist ob das ganze eventuell doch vlt. was mit einem Hirntumor zu tun hat da ich seit 2 Tagen durchgehend Kopschmerzen habe (leicht-mittlere). Danke :)

...zur Frage

Posiformin 2% ins Auge?

Ich habe mir in der Apotheke die Augensalbe Posiformin 2% gekauft und der Apotheker sagte das man die Salbe nicht ins Auge, sondern außen aufs Lied machen soll... mein Bruder sagte das dies nicht stimme und man ganz normal die Salbe ins Auge machen kann. Kann man die Salbe bei einem Gerstenkorn (im oberen Lied innen) ins Auge machen oder nicht?

...zur Frage

Eingeschränktes Sehen durch Gerstenkorn

Seit ein paar Tagen habe ich unter dem Augenlid einen weißen Gerstenkorn. Ich bin der Meinung, dass dieser mich in meinem Sehverhalten einschränkt. Kann das sein? Ich sehe ein bisschen verschwommen mit dem betroffenen Auge!

Hat jemand auch zufällig einen Tipp wie man diesen am schnellsten los wird? Danke schonmal.

...zur Frage

Ich habe ein Gerstenkorn am Rechten Auge fliege aber am Sonntag (16.08.2015) in denn Urlaub was tun?

Hallo , also ich (w/15) habe ein Gerstenkorn am Rechten Auge dass sehr schmerzvoll ist und das schon seit Mittwoch aber da ich mit meiner Familie am Sonntag in den Urlaub fliege (wir fliegen in die Türkei) ist das ein riesen Problem für mich da ich so einfach nicht Reisen kann! Außerdem also bis jetzt hatte ich eigentlich 3 Gerstenkörner am Linken Auge (hatte an dem Auge auch schon eine OP) weil ich eins hatte das man weg Operieren musste . Natürlich gehe ich deswegen auch immer regelmäßig zu meiner Augenärztin und alles was sie sagt was ich dagegen tun kann mache ich auch also ich benutze 2x am Tag immer die Infrarotlichtlampe , benutze ein "Wärmekissen" auch immer 2x am Tag dann muss ich meine Augen auch immer 2x am Tag mit heißem Wasser wo Babyshampo drine ist mit heißen Umschlägen auf mein Auge legen.Und danach immer mein Auge mit einer Augensalbe ein kremen. Das ganze mache ich jetzt schon seit einigen Monaten jeden Tag lang. Doch seit gestern habe ich wieder ein Gerstenkorn jetzt halt am Rechten Auge (obwohl das IMMER mein Gesundes Auge war und eigentlich NIE betroffen war) Immer wenn ich bei meiner Ärztin war meinte sie Eigentlich das meine Augenlieder immer "sauberer" werden und ich immer weiter machen soll ( das ganze kommt auch davon dass ich eine Chronische Liedrandentzündung habe) Nun weiß ich nicht was ich tun soll :( was kann ich noch tun damit es schneller weg geht? Mir bleiben nur 3 Tage und ich bin wirklich verzweifelt :-( ! Ich freue mich auf den Urlaub schon seit 2 Jahren (weil wir halt nur alle 2 Jahre in den Urlaub gehen ) und jetzt vor dem Urlaub bekomme ich ein Gerstenkorn am Auge :((

MfG -Shelly125

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?