Gerstenkorn kühlenn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja natürlich kannst du das machen. Geh heute früh zum Hausarzt, er verschreibt dir antibiotikahaltige Augentropfen, damit ist es innerhalb 1-2 Tage weg.

bicoez 04.08.2017, 03:18

Danke dir, sehr nett.

0
Kathyli88 04.08.2017, 03:27

No problem. Das hatte mein Mann vor 2 Tagen :) Drum weiß ich das.

0

Wenn es für dich angenehm ist kannst du es ruhig kühlen, zB in dem du einen Löffel auflegst.

Normalerweise verschwindet ein Gertenkorn auch ohne Behandlung innerhalb ein paar Tagen.

Ein Gerstenkorn behandelt man mit Posiformin - Salbe aus der Apotheke. Hausmittel nützen da nicht.

Wenn man im Netz bei Gesundheitsseiten nach "Gerstenkorn" sucht, findet man, dass so etwas mit Wärme (Rotlichtlampe) zu behandeln ist.
Mein Gerstenkorn war erst nach 2-3 Monaten weggegangen, nachdem ich das Auge tgl. mit warmem Wasser gespült hatte. Die Salbe vom Arzt hatte mir nicht geholfen.

Was möchtest Du wissen?