Gerstenkorn - Kühlen oder Wärmen?

3 Antworten

Pasiformin Augensalbe Nimm keine Antibiotika, der Gerstenkorn braucht seine Zeit und geht normalerweise von alleine, durch eine infrarot-Lampe beschleunigst du den Prozess.Ich hatte Mal eins gleich mit Antibiotica behandelt, die Schwellung ist schnell weggegangen, der blöde Gerstenkorn ist geblieben, hat sich verkapselt, jetzt hab ich auch ein Problem wie ich den wegkrieg, wahrscheinlich nur durch op. Die Krankenkasse übernimmt das übrigens auch nicht und kostet100 Euro.

Hui,sehr unangenehm,kenn ich.Also ich hatte mir immer ne Salbe geholt.Weiß net mehr wie sie heißt.Gelbe kleine Tube.Kostet 7€ ca,war nach 2 tage weg.Also ein Kumpel von mir schwört auf eigene Spucke,ich hab es nie ausprobiert aber bei ihm hilft es wohl

Wärme ist gut

0

Hausmuttertrick : mit echtem Gold (am besten ein Ring) ein paar Mal am Tag drüberreiben. Geht dann wirklich zurück !

Gerstenkorn: Schwellung kühlen?

Ich denke, dass ich ein Gerstenkorn am Auge am unteren Lied bekomme (es ist noch kein Eiter bläschen oder so zu sehen), ich hab auch morgen schon einen Termin beim Augenarzt. Aber durch den Verlauf des Tages ist der Bereich unter meinem Auge schon ein bisschen Angeschwollen und gerötet. Wäre es ratsam das zu kühlen, oder sollte man da lieber bis morgen komplett die Finger von lassen?
Dankeschön!

...zur Frage

Gerstenkorn - Was tun bei Schwellung=

Hallo an alle!
ich hab schon seit ca. 2 Tagen ein Gerstenkorn bekommen, mein Auge ist total angeschollen und tut beim Augenzwinkern weh! weiß vielleicht jemand was man gegen einer schwellung tun kann, und wann die Schwellung wieder weg ist?
ich danke im voraus (;

...zur Frage

gerstenkorn - wann bricht es aus?

hallo ihr lieben,

mein linkes augenlid ist seit fast 5 tagen geschwollen, leicht gerötet und schmerzt (va beim blinzeln). samstag war ich beim bereitschaftsaugenarzt, der meinte, es könnte ein gerstenkorn werden. nun nehme ich seit 2,5 tagen eine antibiotische augensalbe und unter tags geht die schwellung jedes mal merklich zurück, jeden morgen wird sie wieder schlimmer.

zu meiner frage: wenn sich tatsächlich ein gerstenkorn bildet, wann bricht es sichtbar aus? und wie groß stehen meine chancen, dass es bis silvester verschwunden ist?

danke im voraus!

...zur Frage

Geschwollenes Augenlid. Was soll ich tun?

hallo als ich heute morgen aufgestanden bin und in den spiegel schaute hab ich bemerkt das mein linkes augenlid geschwollen ist . ich weiß nicht ob es eine endzündung oder ein gerstenkorn ist . ich weiß nicht ob kühlen oder wärmen . ob was machen oder es in ruhe lassen. bräuchte dringend hilfe weil morgen fett donnerstag ist und mit freunden losziehen möchte und mit so einem auge werde ich kein fuß vor die türe setzen :(

DANKE DANKE IM VORRAUS :)

...zur Frage

Verkapseltes Gerstenkorn: Muss ich zum Arzt?

Hallo.

Ich habe seit 3 Monaten ein Gerstenkorn welches sich nun verkapselt hat. Es ist rötlich gefärbt und am unteren Augenlid. Verschiedene Homöopathische Mittel haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe öfters Gerstenkörner, die aber bislang immer weggegangen sind.

Muss ich damit zum Arzt gehen oder habt ihr andere Tipps?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?