Gerstenkorn im augenlid?

6 Antworten

Das klingt sehr unangenehm! Also bei Gerstenkörnern hilft Kamillentee oder am besten Kamillenkonzentrat (kann man im dm kaufen) ins Auge tröpfeln. Den Tee kannst du direkt rein machen, das Konzentrat unbedingt in Wasser auflösen! Da das aber bei dir nach einem stärkeren Fall klingt, würde ich einfach mal zum Haus-, Augenarzt oder in die Notaufnahme gehen.

Gute Besserung ;)

Auf keinen Fall die Pickel aufdrücken. Ein Augenarzt kann Dir sicherlich eine Salbe verschreiben oder versuche es mal in einer Apotheke. Vorbeugen bei Gerstenkörner geht glaube ich nicht.

Ich hab auch ein Gersternkorn seit über einem Monat und es geht einfach nicht weg, eiter kommt raus manchmal aber minimal aber so richtig weg gehen tuts nicht. Hab auch Tropfen und Salben bekommen soll aber derzeit die dexagel tropfen benutzen und die Rotlichtlampe benutzen.. geht das bei mir überhaupt noch weg? hab das am unteren lid

kann man eigentlich auch mit so Elektronischen geräten mit dem gersternkorn spielen, z.B mit der Konsole oder mit dem handy? also sprich darf man die augen belasten mit einem gersterkorn?

Oberes Augenlid rot und angeschwollen (rechtes Auge)?

Also, seit gestern morgen ist mir aufgefallen, das mein Auge (am Augenlid) an einer bestimmten Stelle etwas weh tut, wenn ich es fest schließe oder drauflange. Wie als hätte man einen Blauen Fleck. Das Auge ist dort ganz wenig rot und etwas angeschwollen, aber auch nicht so sehr das man es wirklich merkt. Was ist das?

...zur Frage

Knoten unter dem augenlid?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und hab seit ca. Einem halben villeicht auch 3 virtel Jahr ein kleinen knoten unter dem oberen augenlid dieser knoten wächst nicht ist nicht geschwollen und hat auch kein eiter aber er ist fest an einer Stelle muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

gerstenkorn - wann bricht es aus?

hallo ihr lieben,

mein linkes augenlid ist seit fast 5 tagen geschwollen, leicht gerötet und schmerzt (va beim blinzeln). samstag war ich beim bereitschaftsaugenarzt, der meinte, es könnte ein gerstenkorn werden. nun nehme ich seit 2,5 tagen eine antibiotische augensalbe und unter tags geht die schwellung jedes mal merklich zurück, jeden morgen wird sie wieder schlimmer.

zu meiner frage: wenn sich tatsächlich ein gerstenkorn bildet, wann bricht es sichtbar aus? und wie groß stehen meine chancen, dass es bis silvester verschwunden ist?

danke im voraus!

...zur Frage

Geschwollenes Augenlid. Was soll ich tun?

hallo als ich heute morgen aufgestanden bin und in den spiegel schaute hab ich bemerkt das mein linkes augenlid geschwollen ist . ich weiß nicht ob es eine endzündung oder ein gerstenkorn ist . ich weiß nicht ob kühlen oder wärmen . ob was machen oder es in ruhe lassen. bräuchte dringend hilfe weil morgen fett donnerstag ist und mit freunden losziehen möchte und mit so einem auge werde ich kein fuß vor die türe setzen :(

DANKE DANKE IM VORRAUS :)

...zur Frage

Gerstenkorn weg aber juckt

Hallo Leute, Ich hatte bis vor kurzem noch ein Gerstenkorn und als ich von der Schule kam war es weg... Meine Frage: Darf die Stelle n paar Stunden danach noch jucken und wenn nein reicht es wenn ich einfach Augensalbe drauf mache? Sry. Das ich da so übervorsichtig bin... hatte vor kurzem noch eine Blutvergiftung : / Ich freu mich schon auf Euern Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?