Gerstenkorn im auge, wie schlafen?

1 Antwort

Eine Augensalbe hast du sicher nicht, oder? Es hilft, wenn du eine kompresse mit Speiseöl auf dem Auge legst, und ein Aspirin nimmst. 

12

sollte dann der schmerz weg gehen ? Denn der ist nur da wenn ich zwinkere oder meine augen schließe.

0
36
@CyberSeb

Ich weiss ja nicht, wie groß und akut das Ganze ist. Ein Gerstenkorn ist eine Entzündung, und es dauert ein paar Tage, bis die abklingt. Das Aspirin dämpft den Schmerz, und das Öl weicht die Haut auf, damit die Spannung etwas nachlässt. Ganz schmerzfrei wird es wohl nicht werden.

0
12
@Schwervelke

Gut , okay. Dann muss ich wohl die nächsten nächte irgendwie überstehen...

0

Auge Entzündung Gerstenkorn beim Kind?

Meine Tochter 28 Monate hat seit 1 1/2 Jahren ständig was an den Augen.

zuerst ging es mit dem linken Auge am oberen Lied mit einem Gerstekorn los, dafür haben wir verschiedene Salben, Globolis bekommen, was nicht viel half ca 8 Monate hat es gedauert jetzt hat sie eine narbe :(

dann ging es mit dem Unteren Lied los wieder ein Gerstenkorn (links)während dessen am rechten Auge eine Entzündung Auge war eitrig angeschwollen (wieder im Griff). Der Gerstenkorn ist jetzt rot aber nicht mehr dick. Eine Bindehautentzündung hat sie auch noch.

und noch dazu hat sie etwas im Auge (links) was ich nicht wirklich beschreiben kann.

Sie kann nicht auf dem Rücken liegen wahrscheinlich tut es weh oder sie hat einen Druck drauf was ich mir eher vorstelle. Und beide Augen Tränen.

bevor jetzt einer kommt zum Arzt ich war bei 4 verschieden und in einer Augenklinik, ich weiß echt nicht mehr weiter und meine Kleine tut mir sehr leid :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?