Gerstenkorn im Auge!

5 Antworten

Ein Gerstenkorn ist im Prinzip nichts anderes als eine Hauttasche, in der sich Sekret sammelt. Der Kern kann manchmal jahrelang in der Haut "schlummern", bis es sich irgendwann plötzlich entzündet und stört. Wenn es binnen weniger Tage nicht von selbst aufgegangen sein sollte, geh zu einem Augenarzt, der kann es aufschneiden.

also meine mama hat immer gesagt: koch ein EI wickel es in einen Tuch, aber die wärme muss noch durch kommen und aufs Auge halten bis das Ei kalt wird. Ist zwar anstrengend aber das hilft wircklich!!

Ich hatte ein Gerstenkorn am Auge - das hatte ich sicherlich einige Jahre. Bis es mich irgenwann einfach nur noch genervt hat und es selbst wegoperiert habe ;) Ist aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Geh zum Arzt, wenn es in einigen Tagen nicht weg ist.

Ne des würd ich auch nicht nachmachen!! Hat bestimmt auch gut wehgetan!?!?

0
@kathis1989

Weh nicht unbedingt, aber mit einer Nadel am Auge rumzuspielen ist ja nicht so gut.

0

Gerstenkorn, was nun ?

Bin heut in der Früh aufgewacht und das Gerstenkorn ist richtig groß geworden und Auge schmerzt! Da heute Samstag ist weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Gerstenkorn im auge-arzt?!

ich habe glaub ich ein gerstenkorn im auge, es tut auf jeden fall weh, wenn man das auge großartig bewegt, zb zumacht oder so. ich habe halt geguckt und oben an dem augenlid oder was das nochmal ist (halt das wo die wimpern drauf sind :D :D ) ist ein rötlicher "pickel" drin. der verursacht halt die schmerzen. wir meinen alle dass es ein gerstenkorn ist. naja auf jeden fall muss man damit zum arzt?! geht das nicht von alleine auch weg? und was muss man beachten?

...zur Frage

Können Schäden entstehen, wenn ich mir ein Gerstenkorn am Auge ausgedrückt habe?

halli hallo... habe seit heute mittag ein gerstenkorn am auge... da ich grundsätzlich kein eiter mag hab ichs natürlich vorsichtig mit nem Wattestäbchen rausgedrückt (ging relativ leicht)... jetzt les ich im Internet, dass ich genau das eigentlihc nicht hätte machen dürfen, weil das im schlimmsten fall zu ner Hirnhautentzündung kommen kann... jetzt würd ich gern wissen, an was ich erkennen kann wanns gefährlich wird, oder sich anders verhält als sonst. danke schonmal

...zur Frage

Gerstenkorn: Schwellung kühlen?

Ich denke, dass ich ein Gerstenkorn am Auge am unteren Lied bekomme (es ist noch kein Eiter bläschen oder so zu sehen), ich hab auch morgen schon einen Termin beim Augenarzt. Aber durch den Verlauf des Tages ist der Bereich unter meinem Auge schon ein bisschen Angeschwollen und gerötet. Wäre es ratsam das zu kühlen, oder sollte man da lieber bis morgen komplett die Finger von lassen?
Dankeschön!

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?