Gerstenkorn angekwollen, was tun?

3 Antworten

Hausmittel: Einen Kamillenteebeutel auf das Auge legen. Das hemmt die Entzündung.

Geh aber lieber zum Arzt oder zur Apotheke. Das kann eine fette Narbe geben. Du brauchst eine Salbe und keine Tropfen.

Wenn es aufgeht, kommt halt Eiter raus^^ Den wischt du ab bis nichts mehr kommt

LG

Darf ich trotz des Gerstenkorns meine Gesichtspflege benutzen?

0
@Digga9090

Solange keine Parfume etc drin sind ja, es darf die Haut nicht noch mehr reizen also es muss ph neutral sein

0

Gehe zum Arzt und lasse dir eine Salbe verschreiben. Wenn die nicht weiterhilft, kann ein Augenarzt das Gerstenkorn auch aufschneiden, das ist zwar etwas gruselig, weil du dann schön zugucken musst, wie das Skalpell auf dich zukommt, tut aber nicht weh.

Augensalbe und 5-10 Minuten mit rotlicht bestrahlen kann helfen, sollte dies keine Besserung bringen hilft Alternativ eine operative Entfernung beim Augenarzt.

Augenentzündung / gerstenkorn?

Guten morgen Seit ein paar tagen habe ich starke Schmerzen im linken Auge. Gestern War ich beim Arzt - Augenentzündung oder Gerstenkorn - ich Habe auch augentropfen bekommen. Also ich eben aufgewacht bin, ist mein Auge angeschwollen und ich bekomme es kaum zu geschweige denn auf. Wir Unternehmen heute nur einen Ausflug in ein Museum in dem ich eh schon War.. ist das schlimm wenn ich fehle? Mein Auge tut so stark weh.. Ab morgen haben wir bis Montag eh frei..

...zur Frage

Hilfe! Katzen Auge schwillt an und ist weiß?

Also, die Katze von mir und meinem Freund hat an dem linken Auge einen weißen "film".... beim Tierarzt haben die nur Augentropfen gegeben. Mitlerweile ist das aber um das doppelte angeschwollen und sie jault rum, das Auge bekommt die auch nicht mehr zu. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte??

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Mit gerstenkorn auge in die schule?

ich hab ein gerstenkorn im auge und es ist leicht angeschwollen . Wenn ich meine auge schließe tut es weh. Mein augenlied ist rot. Manchmal sehe ich alles verschwommen, weil es auch tränt. würdet ihr in die schule gehen ?

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Problem mit dem linken Auge - Jucken und Fremdkörper?

Hi, aber seit 1 woche ein gravierendes Problem. Mein auge fühlt sich sehr trocken an, es juckt sehr stark und ich hab so ein gefühl dass da ein fremdkörper drin ist doch da ist nichts. Dadurch bekomm ich auch unruhe. Ich muss jede zehn sek an den augenbrauen ziehen und im auge reiben sonst ist es nicht aushaltbar. Ich nehme seit 2 tagen auch schon augentropfen doch das bringt alles nichts. Woran kann das liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?