Gerstenkorn am oberen Augenlid drückt immer ins Auge, kann da irgendetwas passieren?

4 Antworten

Das Gerstenkorn ist ein Fremdkörper, reizt das Auge und es wird sich röten,tränen ...... Du solltest zum Augenarzt gehen, der sticht es auf und verschreibt Dir eine Heilsalbe. Dann bist Du die Beschwerden schnell wieder los !

Hatte ich auch schon. Wird größer werden wenn du nichts machst und es ist einfach unangenehm. Ab zum Augenarzt das ist ne Sache von einer Minute und tut auch wirklich nicht weh...

Nein, ein Gerstenkorn kann nichts machen, solange DU nicht daran rumfingerst. Gehe Trotzdem zum Augenarzt, es gibt nämlich gute Mittel. (Die Augenhaut ist zudem nicht so empfindlich wie viele Menschen denken, sie ist in etwa so stark wie die Hornhaut am Fuss. trotzdem lässt sie sich durch Spitze Gegenstände leicht beschädigen, genau wie auch die Hornhaut am Fuss. Das heisst jetzt aber nicht, dass du Sachen damit ausprobieren sollst.

Gerstenkorn am unteren augenlid schlimm?

Wie so ein kleiner Pickel unten am Auge, hatte das schon mal. Was soll ich tun?

...zur Frage

Auge tut im oberen Bereich weh, was kann das sein?

Hallo, seit 2 Tagen ungefähr habe ich Schmerzen am rechten Auge im Oberen Bereich. Es fühlt sich fast so an wie ein blauer Fleck, als ob Druck auf meinem Auge lastet.

Wenn man etwas auf das geschlossene Augenlid drückt, tut es noch mehr weh, ebenso beim Blinzeln.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für Antworten ..

...zur Frage

Eingeschränktes Sehen durch Gerstenkorn

Seit ein paar Tagen habe ich unter dem Augenlid einen weißen Gerstenkorn. Ich bin der Meinung, dass dieser mich in meinem Sehverhalten einschränkt. Kann das sein? Ich sehe ein bisschen verschwommen mit dem betroffenen Auge!

Hat jemand auch zufällig einen Tipp wie man diesen am schnellsten los wird? Danke schonmal.

...zur Frage

Migräne - welche Ursache?

Ich habe gestern Mittag eine Migräneattacke bekommen. Zuerst hatte ich nur leichte Kopfschmerzen - dann ging es plötzlich los: Ich bekam eine Aura mit flackernden Lichtblitzen, irgendwann ist mein Sichtfeld fast vollständig verschwommen, ich konnte Gegenstände nicht mehr sehen, wenn ich sie direkt angeschaut habe; dann musste ich mich hinlegen, sämtliche Geräuschquellen eliminieren und mir ein Kissen auf die Augen legen, weil ich kein Licht mehr ertragen konnte. Innerhalb weniger Minuten kam dann der fließende Übergang in heftigste Kopfschmerzen; ich dachte wirklich, mein Hirn würde sich verkrampfen und mir ist auch schlecht geworden. Insgesamt musste ich 1200mg Ibuprofen nehmen, bin irgendwann eingeschlafen und 3 Stunden später wach geworden - da waren immer noch leichte Kopfschmerzen da - und die sind bis jetzt noch nicht weg. Diese Migräne habe ich seit 2 Jahren und langsam mache ich mir Sorgen. Ich werde auf jeden Fall zum Neurologen gehen; aber vorab: Was könnten potenzielle Ursachen/Erkrankungen sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

pickel am oberen augenlid?

Ich hab seit 2 tagen eine ''kugel'' am oberen augenlid. Es tut komischer weise nicht weh und man sieht es auch nicht, man merkt es nur wenn man drauf tippt. Ich hab keine ahnung was das sein kann. Ein gerstenkorn soll ja weh tun. .... ?!

...zur Frage

Schmerzhafter eitriger Gerstenkorn (?) an meinem oberen Augenlid

Seit gestern tat schon mein oberes Augenlid weh. Und in der Nähe der Wimpern ist es auch etwas rötlich und angeschwollener als sonst. Bei jedem Blinzeln schmerzte es.

Heute morgen sind die Schmerzen nur shclimmer geworden und als ich in den Spiegel blickte und das augenlid hochzog, sah ich an der oberen "wasserlinie" (?) einen Eiterpunkt. Erst dachte ich, dass wäre ein Eiterpickel, nachdem ich das aber gegooglet hab, könnte es auch ein eitriger Gerstenkorn sein. Ich hab gelesen, dass dieser durch Berührung sich weiter ausbreiten kann und habe jetzt angst, dass auch noch mein unteres Augenlid so etwas bekommt, da die sich ja die ganze zeit berühren..

Auch tut das ziemlich weh, und ich weiß nicht wie ich das ding loswerde.. weil ausdrücken (oder mit etwas spitzem) ist mir einfach zu gefährlich für mein auge.

Ich habe aber auch angst, wenn sich das eiter von alleine löst, dass es schäden an meinem Auge auslösen kann...

Soll ich morgen zum Arzt?

[ich hatte vorher noch nie ein gerstenkorn]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?