“Gerstenkorn“ am Augenlid geschwollen?

3 Antworten

Von meiner Mutter weiß ich, dass sie sich die Gerstenkörner mit einem getragenen Goldring zur Nase hin massiert hat. Angabegemäß konnte sie damit Gerstenkörner zum Abschwellen bringen. Da ich nie ein Gerstenkorn hatte, habe ich selbst das nicht probiert.

Hi 

Hatte das auch mal direkt am / auf dem oberen wimpern Kranz. Gehe morgen mal trotz meines rates zum Arzt ! Der macht nichts schlimmes alles gut!

Zuerst einmal Finger weg! Nicht katzen oder reiben!  Auxh wenn's schwer fällt. Als ich das damals hatte musste ich es mit einem wattestäbchen "ausdrücken" was unangenehm war aber man aushalten konnte  (war damals in der 5. Kl) es wurde von mal zu mal besser. Musste das morgens u abends machen und danach mit antibakteriellen augentropfen tropfen (tut nicht weh!) Tipp dabei lasse das auge geschlossen und tropfe den tropfen in den inneren augenwinkel dann einmal zwinkern und gut ist. Noch ganz wichtig ! Keine schminke ! Egal was! 

Was möchtest Du wissen?