Gerstenkorn - Was tun bei Schwellung=

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dummerweise haben die Apotheken jetzt schon zu, denn sonst könntest Du Dir ein homöopathisches Medikament besorgen - Hepar Sulfuris / Globuli in D 12 - das hilft recht gut. Ansonsten versuch es mal mit zerkleinertem Eis in einer Tüte und die dann zum Kühlen auf das Auge. Damit müßte zumindest die Schwellung zurückgehen.

Oberschlumpf 09.07.2011, 19:57

Mit Eis habe ich es schon versucht, am nächsten Tag ist es aber nicht besser geworden. Aber eine Augensalbe habe ich noch zu hause

0
betateam 09.07.2011, 20:02

und Euphrasia Augentropfen,Apotheke,Auflagen mit Zellstoff und ins Auge tropfen,mehrmals täglich.

0
Oberschlumpf 09.07.2011, 20:14
@betateam

ich habe Dexagent- Ophtal als Augensalbe, könnte die vielleicht etwas nützen?

0
betateam 09.07.2011, 20:25
@Oberschlumpf

Ich bin da nicht sicher.Wenn Du schnell Hilfe brauchst,dann mach Dir einen Schwarztee im Teebeutel,genieß den Tee und leg Dir den Teebeutel aufs Auge.

0
Oberschlumpf 09.07.2011, 20:28
@betateam

danke für die hilfreichen Tipps ! aber bei feuchten kompressen habe ich etwas meine Bedenken

0
Maerzkatze 09.07.2011, 22:57
@Oberschlumpf

schau mal hier hab' ich noch was zu Deiner Augensalbe gefunden :

http://www.apomio.de/preisvergleich/DEXAGENT-Ophtal-Augensalbe-3-g-Dr-Winzer-Pharma-GmbH.html

Wenn Dein Gerstenkorn also auf eine bakterielle Entzündung zurückgeht, dann müßte die Salbe eigentlich helfen. Da sie aber Rezept- u. Verschreibungspflichtig ist wäre ich besser vorsichtig damit, es sei denn Du hast sie schon mal wegen ähnlicher Probleme verschrieben bekommen. Ich würde aber in jedem Fall gleich Montag zum Augenarzt - so'n Gerstenkorn tut ja meist auch ziemlich weh.

Also, ich drück' die Daumen daß es bald besser wird.

0
Oberschlumpf 10.07.2011, 11:01
@Maerzkatze

jetzt sind schon 3 Tage vergangen und ich habe gehofft das die blöde Schwellung zurück geht, doch jetzt ist es wieder schlimmer geworden, ich weiß echt nicht was ich tun soll, morgen ist wieder Schule und ich möchte nicht mit so einem dicken Auge rumlaufen :( ich sehe nurnoch verschwommen und am liedrand ist ein kleiner gelber Punkt zu sehen. Hilft vielleicht. Rotlicht etwas? oder sollte man erst abwarten , bis die schwellung weg ist?

0
Maerzkatze 10.07.2011, 11:22
@Oberschlumpf

Mit Rotlicht würde ich ehrlich gesagt nicht an die Sache rangehen. Mir war noch Kamille in den Sinn gekommen, aber das trocknet zu sehr aus, also wäre das auch nicht gut. Was hälst Du denn davon heute noch ins Krankenhaus zu gehen, also ich meine in die Ambulanz dort ? Die sollten in jedem Fall wissen was da zu tun ist, und Dir vor allem helfen, daß Dein Auge wieder in Ordnung kommt, weil so zur Schule stelle ich mir allerdings auch schwierig vor.

0
Oberschlumpf 10.07.2011, 12:06
@Maerzkatze

ja, in die schule so zu gehn ist nicht gerade schön. Ich hab mein Auge wieder gekühlt und die schwellung ist schon etwas mehr zurück gegangen. Doch wenn ich früh aus dem Bett gehe, ist es wieder richtig angeschwollen, und es tränt dann auch richtig.

0
Maerzkatze 12.07.2011, 17:53
@Oberschlumpf

Vielen Dank auch noch für den Stern - hoffe, es geht deinem Auge wieder besser. L.G.

0
Oberschlumpf 14.07.2011, 20:55
@Maerzkatze

kein problem (: ja, das gerstenkorn ist endlich wieder verschwunden, danke nochmal für die hilfreichen tipps!

0
Maerzkatze 14.07.2011, 21:20
@Oberschlumpf

he, das freut mich zu lesen - und gern geschehen, obwohl ich ja eigentlich nix gemacht habe :-)

0

Schau mal hier vllt findest Du was!

http://jumk.de/hausmittel/gerstenkorn.shtml

L.G.Elizza

Oberschlumpf 09.07.2011, 20:22

danke für die Tipps :) , aber ich weiß nicht ob feuchte Kompressen wirklich helfen, weil ich hatte scho vor einer woche ein gerstenkorn auf der anderen seite vom Auge, und irgendwie bin ich an's gesunde Auge gekommen und habe dadurch ein 2 gerstenkorn bekommen. Mittlerweile ist das 1 gerstenkorn wieder verheilt.

0

Was möchtest Du wissen?