gerstenkorn - wann bricht es aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zur Apotheke und kaufe dir Kügelchen. Staphisagra D12 von DHU. Die ersten zwei Tage bis zu 12 mal 5 Kügelchen nehmen. Das Korn geht ganz schnell weg. Ab dem 3. Tag nur noch 3 mal 5 Kügelchen.

aber das korn ist ja noch nicht mal da...

0
@kia20

Dann hilft es aber trotzdem und kommt erst gar nicht.

0
@Agnes10

ich hab sie gestern sofort besorgt, du hattest recht - die schwellung geht schon zurück. vielen dank :)

0

Meine Schwester ist eine Heilkundige. Bitte unbedingt VORHER die Hände sauber waschen. In einem solchen Fall solltest du eine saubere Mullbinde nehmen. Diese unter sehr heißes Wasser halten. Etwas ausdrücken. Das dann aufs Gerstenkorn. Immer und immer wieder heißes Wasser erneut auf die Mullbinde und dann aufs Auge. Irgendwann reift dann das Gerstenkorn durch das heiße Wasser und platzt auf. Dann die Augensalbe weiter drauf. Könnte bis Silvester reichen.

Ich habe gehört das es nur warm sein sollte, auf keinen Fall nass.