Gersten oder Hagelkorn?

2 Antworten

Im besten Fall machst du dich auf den Weg zum Arzt. Auf keinen Fall dran rumfummeln oder quetschen. Der Arzt kann dir eine Salbe verschreiben.

Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

Schönen guten Abend!

Hatte seit ca. ner Stunde das Gefühl ,das was in meinem Auge ist, habe eben nachgeschaut und entdeckt was ihr im Bild seht. Falls es wichtig ist: Habe die letzten 2-3 Stunden viel geheult ^^' Kann das davon kommen?

Was ist das? Ein Gersten- oder Hagelkorn? Hatte sowas noch nie und kenne mich null aus. Muss ich damit dringend zum Arzt (bin unterwegs und erst nächste Woche wieder daheim)? Gibt's irgendwas was ich da heute noch tun kann/Hausmittel?

...zur Frage

Hagelkorn-OP Beule noch da

Vor 2 Monaten hatte ich eine Hagelkorn-OP am Auge und nach der OP war es normal geschwollen und die Schwellung ging auch weg aber nach einer Woche blieb noch eine kleine Beule dort wo der arzt operiert hat um den Hagelkorn herauszunehmen, sozusagen sieht es aus als hätte er gar nicht operiert :/. Ich dachte mir es wird sicher nach ein paar Wochen weggehen, doch jetzt sind es 2 Monaten vergangen und diese kleine Beule ist immernoch am Auge und es stört mich. Nach 2 Monaten wieder den Arzt zu fragen finde ich bissl öde, meint ihr es geht irgendwann Weg? Oder ist es sozusagen eine Narbe die nicht weggeht? Hat jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hagelkorn / Gerstenkorn?

Hallo liebe Community, aus dem Bild seht ihr ein Ding, wo ich nicht weiß, was es ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Also zuerst hatte ich ein Gerstenkorn, was aber weg gegangen ist. Nun habe/hatte ich ein Hagelkorn ( ein Hagelkorn ist ja eigentlich eine „Beule“ am Lid, wovon ich jetzt aber keins mehr sehe)
Ich habe ausversehen mit einem Wattestäbchen eine „Beule“ ein wenig blutig gerieben (also wirklich nur ein Punkt) ( der Arzt hat gesagt ich soll mein Auge mit dem Wattestäbchen massieren) und wäre es möglich, dass das jetzt die Kruste vom Heilungsprozess ist? Ich denke zwar nicht aber fragen kostet nichts :)

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?