Gerrechnete Schälererbsen von 2012 noch essbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Packung noch ordentlich verschlossen war, so dass keine Schädlinge eindringen konnten und die Erbsen auch noch "normal" aussehen, kannst Du die bedenkenlos noch essen. 

Solche Trockenerben, Linsen etc. sind nahezu unbegrenzt haltbar solange die Lagerung kühl und trocken erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange keine Schaedlinge drin rumlaufen kann den Erbsen doch gar nichts passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel kann man die noch essen - sofern sie trocken gelagert wurden, nicht muffig riechen oder anderen Geschmack angenommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iglu1983
28.06.2016, 10:49

Ok dann werde ich die mal probieren, danke. Was soll den Erbsen passiert sein?

0

Was möchtest Du wissen?