Gerootetes Handy verkaufen legal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 100%
Nein! 0%
Ich glaube das ist erlaubt... 0%
Weiß nicht, würde ich lieber lassen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall!

Hallo,

da das Rooten ja nichts illegales ist, kann man es auch so verkaufen. Klar ist, der Käufer sollte davon in Kenntnis gesetzt werden.

Ich würde allerdings einfach das Handy unrooten und die orginale Firmware wieder flashen. Damit ist es im Orginalzustand und die sicher noch vorhandenen persönlichen Datenreste sind auch gleich weg.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Ja, auf jeden Fall!

Warum auch nicht?

Stelle aber sicher, dass der Käufer das weiß.

Ja, auf jeden Fall!

Hey,

an sich darfst du alles Verkaufen, was nicht an sich illegal ist. Du musst jedoch angeben, dass es gerootet ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby